Savage World : Rippers

Die Grenzen zu Fantasy und Sci-Fi können fließend sein, aber wenn Spieler Gänsehaut bekommen gehört es hierher.
Batman
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: Als Spielleiter : Call of Cthulhu / Savage Worlds / Paranoia / ein paar 2nd Edition AD&D-Welten.

Savage World : Rippers

Ungelesener Beitrag von Batman » 26. Februar 2020, 13:43

Hat jemand Erfahrungen mit "Rippers" ?

Für gelegentliche Short-Shots suche ich ein Setting / System, das dem "Penny Dreadful" - Feeling nahekommt.

Cthulhu & dessen Derivate erscheinen mir da sowohl was Charaktere, als auch actionmäßig zu nüchtern.
I wanna eat dirt, I'm gonna eat my own shirt - Angel City tonight! (Lemmy Kilmister)

morgenstern
Ist: Spieler/in
Spielt: All things Powered by the Apocalypse
Möchte spielen: siehe Signatur ;)

Re: Savage World : Rippers

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 27. Februar 2020, 10:35

Sorry, bisher keine Erfahrung gemacht. Der ganze Savage Worlds-Hype ist ja jetzt auch schon seit einigen Jahren wieder abgeflaut, so dass ich auch überhaupt niemanden kenne, der das System überhaupt noch spielen würde.

Vielleicht könnte als Alternative noch "Fear Itself" interessant sein, dass auf GUMSHOE basiert:
https://site.pelgranepress.com/index.ph ... ar-itself/

EDIT: Aber das Internet™ scheint wohl, wenn man nach "Penny Dreadful style RPG" sucht, mehrheitlich "Rippers" zu sagen.
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, alles "Powered by the Apocalypse", Blades in the Dark, Scum and Villainy, Hack the Planet, The Veil, etc.

Batman
Spielt: Als Spielleiter : Call of Cthulhu / Savage Worlds / Paranoia / ein paar 2nd Edition AD&D-Welten.

Ungelesener Beitrag von Batman » 27. Februar 2020, 12:57

Cool, "Fear itself" kannte ich noch nicht. Checke ich mal.

Gumshoe ist halt actionmäßig nicht so griffig, wenn ich das richtig erinnere.
I wanna eat dirt, I'm gonna eat my own shirt - Angel City tonight! (Lemmy Kilmister)

Dis Pater
Spielt: SL: "Der Schatten des Dämonenfürsten" und anderen (cthuloiden) Horror; SC: derzeit leider nichts
Möchte spielen: SotDL

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 28. Februar 2020, 17:36

Jo. Rippers könnte tatsächlich eher was sein ...
Ceterum censeo Cthulhu esse excitandum!

Antworten