Lovecraftesque

Die Grenzen zu Fantasy und Sci-Fi können fließend sein, aber wenn Spieler Gänsehaut bekommen gehört es hierher.
Gambit
Ist: Spieler/in

Lovecraftesque

Ungelesener Beitrag von Gambit » 21. Dezember 2016, 17:44

Bin gestern zufällig über ein Review von Lovecraftesque gestolpert, das recht vielversprechend klang. Keine Ahnung ob davon schon jemand gehört hat, wurde letztes Jahr über Kickstarter gebackt und ist ein "GM-Free" Cthulhu RPG.

Anbei ein paar Links:

(Kickstarter Seite)
http://blackarmada.com/lovecraftesque/ (Homepage, hier gibt es auch Links für Reviews, Videos und Ressourcen)

Dis Pater
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: SL: "Der Schatten des Dämonenfürsten" und anderen (cthuloiden) Horror; SC: derzeit leider nichts
Möchte spielen: SotDL
Re: Lovecraftesque

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 08. Dezember 2019, 20:48

Aktuell läuft übrigens das Crowdfunding für die deutsche Ausgabe ...
https://www.gameontabletop.com/cf240/lo ... esque.html
Ceterum censeo Cthulhu esse excitandum!

Dis Pater
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: SL: "Der Schatten des Dämonenfürsten" und anderen (cthuloiden) Horror; SC: derzeit leider nichts
Möchte spielen: SotDL

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 19. Juli 2020, 12:03

Hey, Gambit, hast Du das inzwischen mal gespielt?
Der Sphaerenmeister hatte das eben da und, naja, es ist in meinem Warenkorb gelandet.
GM-less klingt zwar noch immer merkwürdig für mich, aber hey, man muss alles mal ausprobiert haben im PnP-Bereich, oder?
:)
Ceterum censeo Cthulhu esse excitandum!

Gambit
Ist: Spieler/in

Ungelesener Beitrag von Gambit » 19. Juli 2020, 22:57

Ich habs irgendwie völlig aus den Augen verloren :shock: Steht auf jeden Fall noch auf der to-do Liste, aber momentan haben sich noch ein paar andere Systeme vorbei geschoben. Ironsworn hat gezeigt wie gut Spielen ohne SL funktionieren kann, deswegen habe ich da immer noch große Hoffnung. Solltest du es schneller auf den Tisch kriegen, bin ich auf jeden Fall an einem Bericht interessiert :)

Antworten