Euer aktueller Brettspiele Nachschub

Alles, was viel Platz auf dem Tisch braucht - von Mensch ärgere Dich nicht über die Siedler von Catan bis hin zu Twilight Imperium.
Gambit
Ist: Spieler/in

Euer aktueller Brettspiele Nachschub

Ungelesener Beitrag von Gambit » 13. November 2014, 16:40

Damit es auch mal das Gegenstück zum RPG Thread gibt...

Nachdem ich vorhin gelesen habe das die Heidelbären endlich, aber mal wieder völlig unerwartet, das Firefly Brettspiel in übersetzter Form rausgebracht haben, bin ich gerade zum Comic Shop getingelt und habe mir ein Exemplar ergattert. Noch ist es frisch eingepackt, aber das wird sich gleich ändern :)

Anfangs war ich noch ein wenig skeptisch ob ich mir das Spiel in einer deutschen Fassung zulegen soll da ich mir Firefly nun gar nicht in deutscher Sprache vorstellen kann. Nach etwas recherche habe ich dann aber festgestellt das Begriffe wie 'Verse schonmal nicht eingedeutscht wurden und dies hoffentlich bei meinem geliebten Shiny ebenfalls so ist. Außerdem ist wohl eine Mini-Erweiterung ins Spiel mit aufgenommen worden in Form eines 5. Schiffes (die Artful Dodger..ebenfalls nicht übersetzt, yay!) und ab und an haben wir auch mal nicht so englisch bewanderte Brettspieler am Start.

So..genug geschwafelt, jetzt wird ausgepackt :)

Dis Pater
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: aktuell lieber Brettspiele (wenn er überhaupt Zeit findet)
Re: Euer aktueller Brettspiele Nachschub

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 13. November 2014, 17:25

Gratulation zu diesem Erwerb.
Ich bin immer noch begeistert von diesem Spiel.
:D
Ceterum censeo Cthulhu esse excitandum!

Gambit

Ungelesener Beitrag von Gambit » 13. November 2014, 17:30

Das freut mich zu hören :) Ich hatte ja schon rausgelesen das es euch beiden gut gefällt und daher viel der Kauf nicht sonderlich schwer ;-) Jetzt geh ich mal was kochen und wenn meine liebste gleich heim kommt, starten wir vielleicht mal eine Probepartie :) Die 1. Erweiterung ist kurioserweise simultan mit erschienen, allerdings wird die erst diese Woche verschickt, werde ich mir also nächste Woche auch schnell unter den Nagel reissen :)

Firyar

Ungelesener Beitrag von Firyar » 13. November 2014, 17:36

Toller Thread!
Also letztes Jahr auf der Spiel gab es auch schon eine deutsche Version, war allerdings schnell ausverkauft.^^ Ich hab mir auf der diesjährigen Spiel die englische zweite Erweiterung samt eines Miniaturensets besorgt und freue mich schon aufs Spielen. Euch viel Spaß!

Gambit

Ungelesener Beitrag von Gambit » 14. November 2014, 11:20

Firyar hat geschrieben:Toller Thread!
Also letztes Jahr auf der Spiel gab es auch schon eine deutsche Version, war allerdings schnell ausverkauft.^^ Ich hab mir auf der diesjährigen Spiel die englische zweite Erweiterung samt eines Miniaturensets besorgt und freue mich schon aufs Spielen. Euch viel Spaß!
Lt. Foren und den Heidelbären gab es die deutsche Fassung erst dieses Jahr in geringen mengen auf der Spiel, war vermutlich dann nur so ein deutscher Platzhalter Karton oder so.

Das erste Spiel gestern war sehr spaßig, auch wenn wir immer wieder mal was nachschlagen mussten (schade das es kein Reference Sheet wie bei anderen Spielen gibt). Bin auf das erste Spiel in größerer Runde gespannt :)

Firyar

Ungelesener Beitrag von Firyar » 14. November 2014, 11:46

Ah ok. Die Regeln sind leider das einzige Manko bei Firefly. Ich weiß nicht mehr was genau es war, aber eine Sache ist da einfach nicht erklärt. Und man findet vieles nicht so leicht wieder.

Gambit

Ungelesener Beitrag von Gambit » 14. November 2014, 12:12

Meine vermutung (das war jedenfalls gestern unser Problem): Wenn man einen Job startet (im deutschen die Aktion "Arbeit") und es ist z.b. Frachtmission bei der man zum Beispiel 4 Waren ins Schiff laden muss..wie kommt man an diese verdammte Ware?!^^ Wir mussten die Regeln echt gut auf den Kopf stellen bis klar wurde das man die automatisch durch diese Aktion in voller Höhe bekommt. Das das ja wirklich ein sehr essentieller Punkt ist, hätte ich mir das dann doch mit einer ausführlicheren erklärung gewünscht.

So ein einfaches Spielbeispiel oder FAQ wie in anderen Spielen wäre da echt Gold wert. Nichts was das Spiel unspielbar machen würde, aber so muss man echt deutlich mehr Zeit investieren und auf jeden Fall eine Proberunde vorher starten. Ansonsten...tolles Spiel :)

Firyar

Ungelesener Beitrag von Firyar » 25. Dezember 2014, 12:28

Das Weihnachtsmeerschwein hat mir Firefly "Out of the Black" gebracht :D Erfreut stellte ich fest, dass das ein coop ist, eine tolle Abwechslung zum ähm leicht kompetitiven großen Spiel. Das Rating von 5.9 auf BGG ist leider/zum Glück nicht repräsentativ, weil es negative Ratings wegen der vorausgehenden abgebrochenen (?) Kickstarter-Kampagne hagelte....ich erwarte nicht viel, aber freu mich schon darauf mit meiner Crew diverse Jobs im Verse zu bestehen^^

Dis Pater

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 25. Dezember 2014, 13:25

Irgendeine Verrückte hat mir doch tatsächlich "Twilight Imperium" auf den Gabentisch gelegt.
Jetzt muss ich nur noch genügend Wahnsinnige finden, die das regelmäßig spielen wollen.
Ich werd wohl demnächst mal eine Schnupper-Runde anbieten müssen.
:D

towo
Spielt: Eclipse Phase, Laundry, Pathfinder, FATE Core

Ungelesener Beitrag von towo » 25. Dezember 2014, 20:34

So, Familie hat sich "Istanbul" und "Camel Up!", beide von Pegasus, zugelegt.

Istanbul habe ich dann direkt mal in den Fundus für am Tische aktivere (aka meine Wohnung) verlegt, nachdem es heute für gut befunden wurde; Zusätzlich habe ich noch Village (+ Inn) und Kingdom Builder hertransferiert.

towo
Spielt: Eclipse Phase, Laundry, Pathfinder, FATE Core

Ungelesener Beitrag von towo » 26. Dezember 2014, 11:53

Schnell erklaert ist relativ, weil ich oft genug noch die Aktionen auf den Feldern erklaeren musste, aber puh...

Gambit

Ungelesener Beitrag von Gambit » 27. Dezember 2014, 18:17

Habe mir vorhin in der Stadt auch Istanbul zugelegt, nachdem ich viel gutes drüber gehört habe. Außerdem wartet hier noch ein Amazon Gutschein aufs einlösen und ich grübel gerade ob ich mir das Zombie '15 zulege, hmhm.

*edit*

Nachdem ich mir ein ziemlich cooles Review auf Youtube angeschaut habe, ist Zombie '15 jetzt bestellt :)

Ferb

Ungelesener Beitrag von Ferb » 29. Dezember 2014, 15:07

Istanbul ist wirklich erstaunlich gut.
„You have to know what strings to pull before you can become the puppet master“

Dholakiya Pratik

Mic

Ungelesener Beitrag von Mic » 29. Dezember 2014, 15:13

Gambit hat geschrieben:Habe mir vorhin in der Stadt auch Istanbul zugelegt, nachdem ich viel gutes drüber gehört habe. Außerdem wartet hier noch ein Amazon Gutschein aufs einlösen und ich grübel gerade ob ich mir das Zombie '15 zulege, hmhm.

*edit*

Nachdem ich mir ein ziemlich cooles Review auf Youtube angeschaut habe, ist Zombie '15 jetzt bestellt :)
Ich habe nichts anderes von Dir erwartet! :)
If you can't blow their minds with your brilliance, baffle them with your bullsh*t!

Gambit

Ungelesener Beitrag von Gambit » 29. Dezember 2014, 15:17

Ja, das überrascht mich jetzt nicht :) Wurde heute verschickt und sollte morgen mit Glück eintrudeln ^^

Gambit

Ungelesener Beitrag von Gambit » 06. Januar 2015, 10:49

@ Dis Pater: Weiss nicht ob du das auf dem Schirm hast, bin gerade in dem Artikel http://www.gameinformer.com/b/features/ ... ageIndex=2 drüber gestolpert

http://www.kosmos.de/produktdetail-189- ... ival-7349/

Las sich ganz interessant :)

Dis Pater

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 06. Januar 2015, 11:07

Das erste, das mir dazu einfiel war: Seit wann macht Kosmos denn wieder interessante Spiele. :D

Gambit

Ungelesener Beitrag von Gambit » 06. Januar 2015, 13:59

Das ging mir zuerst auch so, bis mir eingefallen ist das Legenden von Andor auch von Kosmos ist und das ist ein echt gutes Spiel (und recht aktuell)^^ Ich bin nur immer wieder irritiert wenn es ein Cthulhu Brettspiel gibt was nicht von Fantasy Flight stammt ^^

korbi
Möchte spielen: Pathfinder

Ungelesener Beitrag von korbi » 06. Januar 2015, 14:30

Kingsport spielen wir vermutlich nächsten Dienstag. Bin auch schon gespannt.

Den Hype um Andor werde ich nie verstehen. Bin aber auch mit den falschen Erwartungen ran (dachte ich bekomme ein Descent light).

Bei mir seit gestern neu im Schrank:

Bild

Bild

Hoffentlich komme ich dazu, das öfters als 2 mal im Jahr zu spielen.

Gambit

Ungelesener Beitrag von Gambit » 09. Januar 2015, 13:42

Habe gestern mein bestelltes "Shadow of Brimstone: Swamp of Deaths" von Flying Frog Productions bekommen. Ich bin schwer begeistert von dem Spiel und es hält alles was ich mir erhofft habe. Ist quasi Deadlands (Weird West Horror) als Co-Op Dungeoncrawl Brettspiel mit Kampagnenmodus. Die einzigen Nachteile: Man muss etwas bastelaffin sein, da man alle Figuren noch zusammen bauen/kleben muss (und das sind einige). Habe dafür gestern ca. 6 Stunden Zeit aufgewendet, puh. Ebenso ist es von Vorteil wenn man direkt beide Grundsets hat, da man zum einen dann mit bis zu 6 Leuten spielen kann und auch bei den Kreaturen mehr Variation hat. Leider ist die City of the Ancients Box momentan ausverkauft, aber die bestell ich mir jetzt auch direkt mal vor.

Antworten