Das war der ursprüngliche Anlass und die daraus entsehende Frage viewtopic.php?f=19&p=22593#p22576
Dazu : Ich bin XBox 360 Besitzer, das "Call of Cthulhu"-Spiel wird es (wie man Kalganis Link entnehmen kann) für diese Konsolengeneration nicht mehr geben -Kalgani hat geschrieben:warum? kommt doch für alle wichtigen systeme...
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-c ... 68593.html
Rechnermäßig bin ich (frei)beruflich total auf Mac eingestellt, da wird sich auch nix dran ändern und da kommt auch keine Spielsoftware drauf, PC als Plattform fällt für mich daher raus. Bin ein Konsolentyp. Bleiben also PS4 oder XBox One - tjoa, ist sicher irgendwo Geschmacksache. Ich war mit der 360er immer sehr zufrieden, wohingegen meine alte PS2 ziemlich anfällig war (eine wurde zu Garantiezeiten noch ausgetauscht, hielt dann auch nicht ewig und dann habe ich mir nochmal eine Gebrauchte angeschafft - also insgesamt hatte ich drei PS2 - Konsolen. Von daher meine Tendenz zur XBox. Leistungsmäßig wird sich das sicher nicht viel geben, oder?
Daher würde ich mir aus persönlicher Erfahrung heraus die XBox One anschaffen. (Da ich aber zu geizig bin, 250€ für eine Konsole auszugeben, werde ich sowieso noch ein Jährchen warten