Was zockt ihr gerade?

Ob nun play by email, über Software oder ein Online-Tool, so hat es hier ein zu Hause.
(Und die Grenze zu Videospielen ist schwer, richtig erkannt.)
Kalgani
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Möchte spielen: 13th Age, Fantasy Age, Shadow of the Demon Lord, PtbA

Re: Was zockt ihr gerade?

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 02. Oktober 2015, 13:14

gamestar = 88% und passende Fazits machen es mir SEHR schmackhaft.

werd es mir aber auch erstmal "besorgen" und schauen ob es was taugt.
E-Mail nicht Email/eMail/email ...
Morgenstern: Stachelkugel ohne Kette direkt auf Schaft
Kriegsflegel: Stachelkugel an Kette an Schaft

Mic
Ist: Spieler/in

Ungelesener Beitrag von Mic » 02. Oktober 2015, 13:16

Schau mal die User-Meinungen auf STEAM an, da geh ich in letzter Zeit deutlich mehr drauf als irgendwelche Spieletester, die dem Geldverdienen nicht abgeneigt gegenüberstehen...
If you can't blow their minds with your brilliance, baffle them with your bullsh*t!

Kalgani
Möchte spielen: 13th Age, Fantasy Age, Shadow of the Demon Lord, PtbA

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 02. Oktober 2015, 14:03

steam hater die mit dem feinen geflecht von HOMM nicht klarkommen sind besser als renommierte magazine?
E-Mail nicht Email/eMail/email ...
Morgenstern: Stachelkugel ohne Kette direkt auf Schaft
Kriegsflegel: Stachelkugel an Kette an Schaft

Mic

Ungelesener Beitrag von Mic » 02. Oktober 2015, 14:34

Ich kann da nur von meiner persönlichen Erfahrung ausgehen, und da bin ich mit diversen hochgelobten Spieletests bereits ausgesprochen gründlich auf die Nase gefallen. Wenn ein Spiel bei Steam über 50% schlechte Bewertungen bekommt, ist irgendwas dran, was mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch gegen den Strich gehen wird. Und bei Spielen die 90% und mehr gute Bewertungen erhalten, und zusätzlich mit meinem Geschmack kompatibel sind, hab ich bislang immer ins Schwarze getroffen.

In so fern vertraue ich da eher dem Publikumsjoker, als dem einzelnen Experten.
If you can't blow their minds with your brilliance, baffle them with your bullsh*t!

Eshmael
Spielt: DSA (4.1), Earthdawn aktiv
Möchte spielen: DSA 5, SR, Splittermond, Paranoid, alles mögliche.

Ungelesener Beitrag von Eshmael » 22. Oktober 2015, 13:40

SW:toR hat sein AddON auf 4.0 spendiert bekommen.
Und auch wenn ich nur seeehr wenig Zeit habe, sieht das mal riiiichtig geil aus.
Man trifft nun alle Gefährten aller Klassen, und hat dort ein AffectionSystem das darauf aufbaut wieviel man mit wem erlebt hat.
Unfassbar dichte Storyerzählung, und das ist einem MMO.
Hier der Trailer:

update:
Wer KotoR mochte wird die Änderungen im neuen AddON lieben.
Das ist jetzt richtiges OnlineKOTOR.
Ich freu mich =)
Zuletzt geändert von morgenstern am 22. Oktober 2015, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: YouTube Link gefixt
- smashing the gnome skull for reward -

morgenstern
Spielt: All things Powered by the Apocalypse
Möchte spielen: siehe Signatur ;)

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 25. Oktober 2015, 13:59

Etwas OT aber: OMG, ES WIRD NE REMASTERED VERSION VON DAY OF THE TENTACLE GEBEN!!11elf
http://phantanews.de/wp/2015/10/day-of- ... emastered/
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, alles "Powered by the Apocalypse", Blades in the Dark, Scum and Villainy, Hack the Planet, The Veil, etc.

Dis Pater
Spielt: SL: "Der Schatten des Dämonenfürsten" und anderen (cthuloiden) Horror; SC: derzeit leider nichts
Möchte spielen: SotDL

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 25. Oktober 2015, 14:31

Die steht schon seit Tagen auf meinem Wunschzettel. ;)
Ceterum censeo Cthulhu esse excitandum!

Black

Ungelesener Beitrag von Black » 29. Oktober 2015, 12:35

Ja, grundsätzlich sind die Änderungen bei SW:toR richtig und sinnvoll.

Bei einigen Dingen sind sie aber übers Ziel hinausgeschossen. Z. B.:

1. Beim Crafting: Bisher hat man direkt aus den Rohstoffen etwas craften können, Jetzt muss man einen Zwischenschritt einlegen und erst Mal ein Vorprodukt herstellen, aus dem man dann in einem zweiten Schritt das Endprodukt erzeugen muss. Warum? Das ist doch sinnlos!

2. Baupläne fürs Crafting: Auf einmal muss ich für alle Berufe erneut Baupläne für tausende Credits kaufen, die ich alle schon hatte. Offenbar wurden die alten bereits gekauften Baupläne aus der Liste der Charaktere gelöscht, denn die gibt es ja nicht mehr.
Da die Stats ja jetzt großflächig abgeändert wurden, hat man dann offenbar die neuen Baupläne einfach neu beim Berufs-Lehrer reingepackt, so dass man sie erneut kaufen muss. Wie wäre es stattdessen damit, die dem Charakter bereits vorhandenen Baupläne abzuändern und danach die überflüssigen (durch Zusammenlegen von Stats) zu löschen, so dass keiner sinnlos Credits ausgeben muss?

3. Ich meine, in den (irre langen!) Patchnotes gelesen zu haben, dass Handwerksbaupläne beim Lehrer jetzt kostenlos sein sollten. Leider sind sie das nicht. Aber ich finde diese Stelle auch nicht wieder in den Notes. Habe ich mich verlesen, oder ist da noch ein Bug?
Ich bin da phexibel.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren (Albert Einstein)

Eshmael

Ungelesener Beitrag von Eshmael » 29. Oktober 2015, 13:34

1. Naja Zwischenprodukte gabs gerade beim endgame craftiong immer. Wenn der krams dafür in zukunft nutzbarer wird, weil mehr Rohstoffe da sind, und man nicht für gute lvl 20 sachen 1mio credits zahlen muss (komplett)

2. Naja ... es ist ja nicht so als würden wir hier von nennenswerten credits reden. Wenn du von 60 auf 65 gelevelt hast hast 2 mio credits verdient, und musst nun 100k oder was für "alte" baupläne zahlen...

3. Ich hatte manches was kostenlos war, anderes nicht. Evtl wurde gesagt das es manches kostenlos gibt =) und nicht alles.
Da ich aber alleine mit den neuen aufwertungen schon wieder paar mios gemacht habe bin ich bei sowas nicht sehr aufmerksam.

Mic

Ungelesener Beitrag von Mic » 29. Oktober 2015, 13:48

Ich find es schade, dass man keine Hybrid-builds mehr haben kann, z.B. Damage Dealer mit kleinen Heiler-Fähigkeiten. Jetzt geht nur noch Damage Dealer Geschmacksrichtung 1, Geschmacksrichtung 2 oder Heiler. Deutlich langweiliger als zuvor!

Black

Ungelesener Beitrag von Black » 29. Oktober 2015, 16:29

Die paar tausend Credits sind nicht der Punkt, das ist (mittlerweile) quasi Kleingeld (für mich); es geht mir da ums Prinzip: Was man bezahlt hat, soll auch bezahlt bleiben. Ist auch keine Hauptkritik, nur halt so ein "Geschmäckle" von "nicht sorgfältig gearbeitet" :? .

Und auch im Endgame verstehe ich den Sinn von Zwischenprodukten nicht. Für mich sollte sich aber jede Änderung selber rechnen, sonst macht sie keinen Sinn (oder ich sehe diesen nicht). Ich würde gerne vor dem offline-gehen noch ein paar Dinge in Auftrag geben und nicht erst Mal warten, bis zig Zwischenprodukte fertig sind, und dann erst den Hauptauftrag geben. Sinn? Ich sehe ihn nicht.

Mehr Rohstoffe waren schon lange mal nötig, auch die Erfolgswahrscheinlichkeit für blaue Pläne beim Auseinandernehmen war mit 20% (gefühlten 5%) immer sehr mäßig, da ist die Änderung äußerst sinnvoll. (ich habe seeehr oft 20 oder mehr Dinge von einer Sorte gecraftet und zerlegt um endlich den blauen Plan zu bekommen. Und 2-4 Level später beginnt das Spiel von vorn mit den besseren Items, von denen man dann auch wieder den blauen Plan will/braucht. Auf lila Pläne zu kommen, habe ich dann auch schon gar nicht mehr versucht. Dennoch habe ich hunderte von Rohstoffen verbraucht trotz teilweiser Rückerstattung beim auseinandernehmen.

Insgesamt bin ich mit dem Spiel immer noch sehr zufrieden, auch die fortentwickelte Story gefällt mir. Dies ist das einzige MMO, für das ich noch Abo-Gebühren bezahle (Warum gibt es hier kein Lifetime-Abo wie bei LotRO? Hätte ich sofort abgeschlossen).

Das Hybridcharaktere nicht mehr möglich sind, finde ich auch von allen Kritikpunkten am schlimmsten, aber das war ja schon vor 4.0 so, als die Talentbäume abgeschafft worden sind. Als das damals angekündigt wurde, hatte ich schon den Verdacht, das wird wie bei WoW, wo die Individualisierung der Charaktere ja jetzt ein Witz ist! (weswegen ich dann auch endgültig mit WoW gebrochen habe, obwohl es mein erstes MMO und anfangs auch ein sehr schönes war...aber die Zeiten kommen nicht wieder).
Weil die Gefährten aber jetzt jede Rolle ausüben können, kann ich mich mit diesen "Talentpfaden" auch wieder anfreunden.

Und wenigstens muss man - wie bei WoW - für ein neues Addon nicht noch mal extra das Programm bezahlen, das ist immerhin schon in den Abogebühren enthalten :) .
Ich bin da phexibel.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren (Albert Einstein)

Eshmael

Ungelesener Beitrag von Eshmael » 29. Oktober 2015, 20:54

Als ewiger HybridRevo der ne ganze Zeit sehr intensiv geraidet hat (dabei sind sogar EU firsts abgefallen) weiß ich euer Leid zu teilen =)

Gambit

Ungelesener Beitrag von Gambit » 08. November 2015, 02:44

Zocke gerade Fallout 4 und bin bisher sehr angetan von dem Spiel. Gerade das die Hauptfigur jetzt bei den DIalogen voll vertont ist und sich das Dialogsystem ein wenig an Bioware orientierert, gefällt mir ausgesprochen gut.

Firyar

Ungelesener Beitrag von Firyar » 14. November 2015, 13:56

Hmpf, grad Life is Strange durchgespielt und beide Enden angeschaut. Insgesamt bin ich unzufrieden mit der letzten Episode und dem Ende. Das Ende von Episode 4 war toll, aber dann entpuppte sich in der 5. Episode der Bösewicht als "harhar, deswegen und deswegen bin ich verrückt"-Erzähler. Das war einfach nur langweilig. Genauso die Stellen mit der stealth action. Es kam mir alles obsolet vor, was ich machen. Jaja, don't mess with time war die Lektion.
► Text zeigen
Schade.

Gambit

Ungelesener Beitrag von Gambit » 14. November 2015, 14:02

Ich bin sehr gespannt darauf, musste mich bisher bremsen das Finale zu spielen. Aber heute oder morgen ist es endlich soweit. Ich habe mir zusätzlich auch die Limitierte Hardcopy vorbestellt samt Artbook, Soundtrack und Directors Comment. Ist somit das 2. Spiel was ich mir doppelt kaufen werde :)

Gambit

Ungelesener Beitrag von Gambit » 28. November 2015, 13:27

Sehr faszinierende Reportage über die Südkoreanische Spielekultur. Und das obwohl ich weder groß PC Spieler noch eSport Interessiert bin ^^

Firyar

Ungelesener Beitrag von Firyar » 28. November 2015, 16:53

Echt spannend.^^ Hab ähnliche Berichte von ner koreanischen Freundin gehört...die, wenn sie in Korea war, auch irgendwie im Internetcafe wohnte. Man denkt ja immer, japan wäre so abgedreht. Aber da sind die Koreaner noch krasser irgendwie.

Hab mir heute im Sale "This War of Mine" geholt. Von der Spielmechanik her schon genau mein Ding. Ein bisschen wie Sims mit minimaler Gegenstandsverwaltung. Thematisch verdammt gut umgesetzt, weswegen die Langzeitmotivation das zu spielen sich in grenzen hält.

Batman
Spielt: Als Spielleiter : Call of Cthulhu / Savage Worlds / Paranoia / ein paar 2nd Edition AD&D-Welten.

Ungelesener Beitrag von Batman » 07. Juni 2016, 15:41

Bin krank und habe daher heute nacht Crisis 3 zu Ende gespielt ... was für eine Enttäuschung :(

Crisis 2 war stimmungsmäßig ein Highlight, und dann so ein mauer Abklatsch ...

Jetzt kommt als Nächstes wohl Resident Evil 5 auf die Platte
I wanna eat dirt, I'm gonna eat my own shirt - Angel City tonight! (Lemmy Kilmister)

Dis Pater
Spielt: SL: "Der Schatten des Dämonenfürsten" und anderen (cthuloiden) Horror; SC: derzeit leider nichts

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 07. Juni 2016, 16:08

Batman hat geschrieben:Bin krank und habe daher heute nacht Crisis 3 zu Ende gespielt ...
Gute Besserung! :)

Dis Pater

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 07. Juni 2016, 16:13

Gambit hat geschrieben:Sehr faszinierende Reportage über die Südkoreanische Spielekultur. Und das obwohl ich weder groß PC Spieler noch eSport Interessiert bin ^^ ...
Jetzt will ich nach (Süd-)Korea. :(

Antworten