Movember

So wie die Schnüss halt gewachsen ist.
Greebo

Movember

Ungelesener Beitrag von Greebo » 02. November 2014, 12:39

Grüß Euch,

ich neige in letzter Zeit zu etwas, ahem, spontaneren und ungewöhnlicheren Entscheidungen. Nennt es Stressreaktion, oder Befreiungsversuche vom eigenen Grübeln. So habe ich mich entschlossen, am Movember, einem Fundraiser, mit ein paar Bekannten als das Team "We put the Mo back in Motorbike" teilzunehmen.

Beim Movember geht es um Männergesundheit, hauptsächlich um Krebs, aber auch um seelische Gesundheit. Ich sehe das so, dass das nicht bedeutet, Männer hätten besonders wichtige Probleme gegenüber Frauen, sondern einfach nur andere Schwierigkeiten. Es soll auch um Aufklärung gehen. Überrascht war ich z. B. davon, dass Hodenkrebs eher jüngere Männer betrifft, von 18-29 Jahren. Man denke an Lance Armstrong, der als Leistungssportler in diesem Alter erkrankte. Nun ja, und das Thema seelische Gesundheit umgibt mich persönlich bei vielen Freunden. Meist sind deren Probleme aber immer auf irgendwas projiziert, Job, Geld, Freundin.

Bärte wachsen nach. Es sieht echt witzig aus, jedes Mal, wenn ich an einem Spiegel vorbeigehe, muss ich lachen. Es ist für einen guten Zweck, mir gehts hauptsächlich ums Gespräch. Wer mich genauer kennt, der weiß, dass ich eigentlich sehr offen über mein Leben rede. Dennoch finde ich es manchmal komisch, in was für Verpflichtungen man sich als Mensch verstrickt (will das nicht nur auf Männer beziehen).

Wenns Euch interessiert, schreibt mal oder guckt Euch die Bilder an. Werde wohl alle paar Tage ein Update knipsen.

Viele Grüße,
Greebo

Firyar

Re: Movember

Ungelesener Beitrag von Firyar » 02. November 2014, 12:48

Ich weiß nicht, ob ich dich so auf der Straße erkannt hätte :lol:
Schöne Aktion, auch wenn ich rasierte Männer nicht gut heißen kann. Aber ja, wächst zum Glück alles nach. ;)

Greebo

Ungelesener Beitrag von Greebo » 02. November 2014, 20:23

:D Die Reaktion bei meinen Studenten am Dienstag wird bestimmt witzig... Bin mir noch nicht sicher, ob ich da was zu sagen werde, oder erstmal die Stunde durchziehe.

Dis Pater
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: SL: "Der Schatten des Dämonenfürsten" und anderen (cthuloiden) Horror; SC: derzeit leider nichts
Möchte spielen: SotDL

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 05. November 2014, 16:39

Firyar hat geschrieben:Schöne Aktion, auch wenn ich rasierte Männer nicht gut heißen kann.
@Greebo: Wie Du siehst, kann ich leider nicht teilnehmen. ;)
Ceterum censeo Cthulhu esse excitandum!

Antworten