Was schaut ihr gerade

Neues (und altes) von der rollenden Leinwand.
Kalgani
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: aktiv: Dungeon World, DnD-artiges
Möchte spielen: 13th Age, Fantasy Age, Shadow of the Demon Lord, DnD 4E, PF/DnD3E, DnD5E

Re: Was schaut ihr gerade

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 22. März 2018, 09:42

Japp das Spiel war damals wirklich ein Meilenstein für das Actionadventuregenre.

Bin bei The Strain in der dritten Staffel, man ist das ein fieses Szenario.
E-Mail nicht Email/eMail/email ...
Morgenstern: Stachelkugel ohne Kette direkt auf Schaft
Kriegsflegel: Stachelkugel an Kette an Schaft

morgenstern
Ist: Spieler/in
Spielt: FATE, SR4, Dungeon World
Möchte spielen: The Sprawl/The Veil (PbtA), Mouse Guard (FATE), Hollow Earth Expedition (generell Pulp/Dieselpunk)

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 28. März 2018, 06:25

Hab jetzt nach langer Zeit endlich mal "The Last Jedi" gesehen. Gefiel mir von den neuen Filmen bisher am besten, auch wenn da der ein oder andere Subplot schwächelte: Finns Plot war bis auf den Schluss eigentlich völlig überflüssig, die "Kein Benzin mehr fürs Raumschiff"-Geschichte und "Wir entkommen der Zerstörung, indem wir im Schneckentempo vor ihren Blastern wegfahren" sorgte ebenfalls für starkes Kopfschütteln.

Dafür waren die Kylo/Ray-Szenen gut gemacht, so dass ich schon mal auf den dritten Teil gespannt bin.

Was mir immer noch fehlt: Wie kamen wir vom Happy End in Episode 6 zum "First Order" und wer zum Teufel ist dieser Snoke? Und wieso hat damals niemand etwas gegen seinen Aufstieg unternommen, führt aber jetzt aus völlig unterlegener Position heraus eine Rebellion gegen ihn an?
(Ist leider auch das Problem des alten Kanons, der Rebellion vs Imperium-Konflikt wiederholt sich zigmal aufs Neue. Irgendwie ist da niemandem was anderes eingefallen.)

Batman
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: Als Spielleiter : Call of Cthulhu / Savage Worlds / Paranoia / ein paar 2nd Edition AD&D-Welten.

Ungelesener Beitrag von Batman » 20. April 2018, 23:18

Ich bekomme bei Netflix immer den Gruselkram empfohlen und dieses Mal war wirklich was dabei:

The Alienist geht zunächst ein bißchen 08/15mäßig an den Start, seit Ende der ersten Folge bin allerdings (erstmal) am Haken:

Daniel Brühl ist erwachsen geworden und spielt mit herrlichem deutschen Akzent Dr. Kreisler, der im Jahre 1896 in New York City praktiziert, wo ein ganz schlimmer Unhold ganz, ganz schlimme Dinge tut. Mit der Zeit entwickelt sich um ihn herum eine kleine, ebenso neugierige wie unwahrscheinliche Entourage, die just einer Cthuhlu-Gaslight Kampagne entsprungen sein könnte. Und dann dauert es auch nicht lange, bis aus verlegten Ordnern Akten hervorgekramt werden, die nur einen Schluss zulassen : Da ist doch eine dicke Verschwörung im Gange!

Besonders nett finde ich den erfrischenden Atheismus des Doktors, der mich an den einen oder anderen Cthulhu Charakter aus vergangenen Kampagnen erinnert ... :)

Die Trailer sind eher mau, daher verzichte ich mal auf Verlinkung.
I wanna eat dirt, I'm gonna eat my own shirt - Angel City tonight! (Lemmy Kilmister)

morgenstern
Möchte spielen: The Sprawl/The Veil (PbtA), Mouse Guard (FATE), Hollow Earth Expedition (generell Pulp/Dieselpunk)

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 21. April 2018, 19:11

In eine ähnliche Kerbe schlägt "Batman: Gotham by Gaslight", hab ich grad gesehen.

Leider nur mäßig spannend: Batman jagt Jack the Ripper. *gähn* Auch wenn viele bekannte Charaktere auftauchen, bleiben sie leider sehr flach (gerade Selina Kyle). Auch die Auflösung zum Schluss, wer denn nun der Ripper ist, fand ich ziemlich unglaubwürdig. Schade, der Schwarze Ritter im Londoner Nebel hätte tolles Potential gehabt, auch etwa für eine Mini-Serie.

morgenstern

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 26. April 2018, 19:57

Grade Staffelauftakt 5 von The 100 gesehen … wie, geht ja wieder gut los. ;)

morgenstern

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 13. Mai 2018, 15:56

Habe gerade versucht, "Nemesis" (1992) zu schauen. Die Reviews waren eher solala, aber es sollte ne Cyberpunk-Story sein und das Cover-Artwork sah auch fancy aus.

Ich habs immerhin knapp ne Stunde ausgehalten. Wenn ihr mal richtig richtig schlechte Actionszenen sehen wollt mit schlechten Schauspielern und richtig miesen Dialogen und einer Story, die null Sinn ergibt, dann ist das der Film für euch.

Daneben ist jeder Schwarzenegger-Film nominierungswürdig für den Literaturnobelpreis.

Ds gibts sowas wie:
- Held (vercyberter Super-Cop) schießt deutlich sichtbar ganze Magazine in einen Schutthaufen, auf dem 2m höher die Gegner stehen
- Er läuft Ewigkeiten ohne Deckung über freies Gelände, ohne von den drei MP/Pumpgun-Schützen direkt hinter ihm getroffen zu werden,
- Er schießt mit zwei Pistolen über Kreuz parallel dorthin, wo überhaupt niemand ist
- Ein Teil spielt angeblich auf Java (sieht aber nach Hawaii aus), dort ist aber der Hotelbesitzer Japaner, akzeptiert nur Yen und daneben ist ein Sushi-Laden-Schild (Geografie anyone?)

Es macht einfach alles keinen Sinn.

Schade, ich hatte wieder mal Lust auf (cheesy) Cyberpunk-Filme. Empfehlungen nehme ich gern entgegen!

morgenstern

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 08. Juni 2018, 19:49

Grade die erste Episode von Marvel's Cloak & Dagger gesehen. Sieht interessant aus!

https://www.youtube.com/watch?v=zW_4nKoIvbw

Eshmael

Ungelesener Beitrag von Eshmael » 09. Juni 2018, 09:16

Ich bin soooo gehyped! Mein liebster Marvelcomic als Teenager.

Gambit

Ungelesener Beitrag von Gambit » 09. Juni 2018, 15:27

Ohhh, fast verpasst das es schon angelaufen ist, cool :) Momentan arbeite ich Brooklyn 99 von hinten auf, nachdem ich die Serie sträflicherweise bisher nie geschaut habe. Für mich schon jetzt (Mitte Staffel 3) eine der besten Comedy Serien, große Klasse :)

Eshmael

Ungelesener Beitrag von Eshmael » 09. Juni 2018, 17:22

Jo. Brooklyn 99 ist sehr geil!

Antworten