Was schaut ihr gerade

Neues (und altes) von der rollenden Leinwand.
morgenstern
Ist: Spieler/in
Spielt: All things Powered by the Apocalypse, SR5
Möchte spielen: siehe Signatur ;)

Re: Was schaut ihr gerade

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 11. September 2019, 19:20

Dis Pater hat geschrieben:
11. September 2019, 18:39
Schaut hier eigentlich niemand außer mir The Dark Crystal: Age of Resistance?
Steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, ich hab zunächst noch mal den Film erneut geschaut.
Momentan wie bei Gambit Terrace House und dazu ein DS9-Re-Run. Und ab und an muss ich halt auch mal arbeiten und so. 😁
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, "Powered by the Apocalypse", Dungeon World, The Veil, Interface Zero, Hollow Earth Expedition, etc.

Batman
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: Als Spielleiter : Call of Cthulhu / Savage Worlds / Paranoia / ein paar 2nd Edition AD&D-Welten.

Ungelesener Beitrag von Batman » 15. September 2019, 12:41

morgenstern hat geschrieben:
11. September 2019, 19:20
und dazu ein DS9-Re-Run.
Ich bin seit ca einem Jahr an meinem ersten DS9 chronologisch korrekten Komplettdurchlauf, man muss es teilweise schon echt wollen.
Diese ganzen Ferengina-Moogy Episoden finde ich ziemlich hart. Auch als Muppets-Fan - oder gerade als solcher. Gestern Staffel sechs beendet, und was mich überrascht hat : Als ich DS 9 damals im Fernsehen sah, fand ich Ezri total nervig, jetzt gefällt mir die Figur ziemlich gut. Altersmilde, schätze ich.
I wanna eat dirt, I'm gonna eat my own shirt - Angel City tonight! (Lemmy Kilmister)

morgenstern

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 15. September 2019, 14:53

Was dabei eine gute Orientierung ist: http://www.letswatchstartrek.com/ds9-episode-guide/
Ich skippe auch einig paar Dinge, unter anderem eben die Moogy- und Mirror-Universe-Episoden.
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, "Powered by the Apocalypse", Dungeon World, The Veil, Interface Zero, Hollow Earth Expedition, etc.

Batman
Spielt: Als Spielleiter : Call of Cthulhu / Savage Worlds / Paranoia / ein paar 2nd Edition AD&D-Welten.

Ungelesener Beitrag von Batman » 15. September 2019, 15:16

Danke Dir. Die ersten fünf Staffeln hatte ich ja bereits durch ( Einmal eine Moogy-Grand Nargus-Folge ausgemacht, weil ich´s nicht mehr ertragen habe ) aber ich schätze mal, dass ich aus dem gröbsten raus sein dürfte. Habe aber nie das Ende gesehen - wird die brüchige Koalition aus Klingonen, Romulanern und der Förderation zusammenhalten oder wird der Alpha-Quadradrant vom Dominion überrollt werden ???? Ich bin ja sooo gespannt! :D
I wanna eat dirt, I'm gonna eat my own shirt - Angel City tonight! (Lemmy Kilmister)

morgenstern

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 18. September 2019, 19:02

Hab jetzt endlich mal "X-Men: Dark Phoenix" geschaut. Wer es noch nicht gesehen hat: Ist auch nicht schlimm. Ist jetzt in dem Sinn kein schlechter Film, hatte aber irgendwie war es mir die ganze Zeit egal, was mit den Charakteren passiert. Da hat mich jetzt nichts wirklich begeistert oder mitgenommen.

Ich komm auch echt nicht mehr mit dem Franchise klar. "First Class" gefällt mir immer noch ganz großartig, nicht zuletzt auch wegen dem großartigen Set-Design und all den Details aus dieser Zeit, alles andere danach war eher so "meh". "Days of Future Past" hatte schon irgendwie Logiklücken, "Apocalypse" fand ich zum Schluss hin auch nicht so aufregend. Und "Dark Phoenix" war als Abschluss eher so "eingeschlafenen Füße". Schade.

Das soll jetzt ja wohl auch erst mal der Schluss sein, bis zum nächsten kompletten Reboot.

Kalgani
Spielt: aktiv: Dnd 4E
Möchte spielen: 13th Age, Fantasy Age, Shadow of the Demon Lord, PF/DnD3E, PtbA

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 18. September 2019, 20:20

Man sollte sich für die X-Men mal an die großartigen Geschichten in den 80ern und 90ern erinnern.
Also die Hefte kurz vor dem Split in mehrere Serien und kurz danach.
X-citioners Song fan dich wirklich interessant!

"Todeswolke" und "Dark Phoenix" waren auch in den Heften sowas vom komplett "imba" & "eingeschlafene Füße".
Wobei "Age of Apokalypse" als Comic sehr cool ist und nur genauso schlecht umgesetzt wurde wie Civil War :kotz:

Wer sich übrigens auf Chinese Gangwars im San Fransico in späten 19. Jhd einlassen kann sollte sich "Warrior" reinziehen.
Extrem geile Fightchoreos, Story könnte auch was werden bin erst in Folge 3 von 10.
E-Mail nicht Email/eMail/email ...
Morgenstern: Stachelkugel ohne Kette direkt auf Schaft
Kriegsflegel: Stachelkugel an Kette an Schaft

Firyar

Ungelesener Beitrag von Firyar » 19. September 2019, 09:07

Gestern beim Fantasy Film Fest "Freaks" gesehen. Ein Vater lebt mit seiner Tochter isoliert in seinem Haus. Ist er verrückt oder was ist in der Außenwelt so gefährlich? Mir hat er gut gefallen, das ging in eine andere Richtung als erwartet.

Antworten