Was schaut ihr gerade

Neues (und altes) von der rollenden Leinwand.
Dis Pater
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: SL: "Der Schatten des Dämonenfürsten" und anderen (cthuloiden) Horror; SC: derzeit leider nichts
Möchte spielen: SotDL
Re: Was schaut ihr gerade

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 17. Mai 2021, 12:51

Meh @ Untertitelsituation. Hatte mit der Idee gespielt, mir SkyTicket für "Domina" zuzulegen, aber wenn dann keine oder nur deutsche Untertitel dabei sind... Für das Geld eher blöd.
Ceterum censeo Cthulhu esse excitandum!

Batman
Spielt: Als Spielleiter : Call of Cthulhu / Savage Worlds / Paranoia / ein paar 2nd Edition AD&D-Welten.

Ungelesener Beitrag von Batman » 17. Mai 2021, 13:50

Ahja, sieht interessant aus. Ich habe das Ticket jetzt ja für drei Monate und ich schreibe Dir dann, welche Untertitel es gibt. Die Serie kommt wohl im Juni.
Zuletzt geändert von Batman am 19. Mai 2021, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
There is only one god and his name is death. And there is only one thing, we say to death: Not today. (Syrio Florel)

Kalgani
Möchte spielen: 13th Age, Fantasy Age, Shadow of the Demon Lord, PtbA

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 17. Mai 2021, 18:30

Kenne von Watchmen nur den Film und die Serie.
War verstehbar und endgeil! Auch für meine Frau die mit dem Thema noch viel weniger am Hut hat.

Warum "City of Angels" unter dem "Penny Dreadful" Label läuft verstehen auch nur die Produzenten.
Diese Serien haben außer dem groben Genre _nichts_ gemeinsam.

WandaVision fertig geschaut.
Erstmal ist es von Disney echt frech inzwischen nur noch 30 Minuten Folgen anzubieten. War ja auch schon bei Mandalorian eine Frechheit!
zu Wanda Vision: Man sollte Avengers - Age of Ultron noch grob im Hinterkopf haben, sonst kommt man schwer rein.
Dann finde ich die Serie aber nicht so dolle. Da fand ich Daredevil, Luke Cage und Alias _deutlich_ stärker!
Und irgendwer muss mir noch die 2 Post Credit Szene der letzten Folge erklären....

Aber Falcon and teh Winter Soldier soll ja der neue Hammer sein, kommt nächste Woche dran.

Was ich aber total grandios finde ist "A discovery of Witches"!
Absolute Empfehlung meinerseits!
E-Mail nicht Email/eMail/email ...
Morgenstern: Stachelkugel ohne Kette direkt auf Schaft
Kriegsflegel: Stachelkugel an Kette an Schaft

Dis Pater
Spielt: SL: "Der Schatten des Dämonenfürsten" und anderen (cthuloiden) Horror; SC: derzeit leider nichts

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 19. Mai 2021, 10:35

Batman hat geschrieben:
17. Mai 2021, 13:50
Ahja, sieht interessant aus. Ich habe das Ticket jetzt ja für drei Monate und ich schreibe Dir dann nach, welche Untertitel es gibt. Die Serie kommt wohl im Juni.
Das wäre toll! Danke!

Kalgani

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 19. Mai 2021, 12:10

Love, Death and Robots

wieso in Gottes Naman höre ich erst jetzt davon?
Einfach gucken wer es noch nicht getan hat!!!

Kalgani

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 26. Mai 2021, 10:16

Love and Monsters 7/10
https://www.imdb.com/title/tt2222042/?ref_=fn_al_tt_1

sehr unterhaltsame Postapokalyse unterhaltung.
Wer Zombieland mochte wird auch hier glücklich, auch wen Zombieland imho noch etwas besser ist.

Shadow 2-3/10
https://www.imdb.com/title/tt6864046/?ref_=fn_al_tt_2 (eine für mich vollkommen unverständliche 7/10!)

China-Mittelalter-Dingsbumms. Einfach nicht gucken.
Sucht die Hero DVD raus und scahut den nochmal, wer Hero noch nicht gesehen hat eh in seinem Leben was falsch gemacht^^

Kalgani

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 27. Mai 2021, 08:49

Serien:

- Falcon and the Winter Soldier 8/10
Beinhaltet das was man erwartet und das ist ordentlich umgesetzt.
Finde auch gut was am Ende dann aus dem Herrn Walker wird.

- Verschwiegen (org: defending Jacob) 9/10
Chris Evans als Staatsanwalt dessen Sohn des Mordes an einem Mitschüler angeklagt wird.
Hat aber ein ruhiges pacing und ist wenig reißerisch. Eventuell finde ich es gerade deswegen so gut.
Ein gute Geschichte darf sich auch Zeit nehmen um diese zu erzählen!

Batman
Spielt: Als Spielleiter : Call of Cthulhu / Savage Worlds / Paranoia / ein paar 2nd Edition AD&D-Welten.

Ungelesener Beitrag von Batman » 03. Juni 2021, 20:54

Dis Pater hat geschrieben:
19. Mai 2021, 10:35
Batman hat geschrieben:
17. Mai 2021, 13:50
Ahja, sieht interessant aus. Ich habe das Ticket jetzt ja für drei Monate und ich schreibe Dir dann nach, welche Untertitel es gibt. Die Serie kommt wohl im Juni.
Das wäre toll! Danke!
Also: Leider nur in englischer und deutscher Sprache, den lateinischen Originalton gibt's leider nicht ;) ,
Untertitel ebenfalls in Englisch und Deutsch. Habe gerade ein paar Minuten reingeschaut, sieht gut aus. Ich schaue mir die erste Folge heute Abend mal an.
There is only one god and his name is death. And there is only one thing, we say to death: Not today. (Syrio Florel)

Kalgani

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 05. Juni 2021, 01:11

Die Serie hat übrigens gerade einmal ein 7/10 bei IMDB, das ist inzwischen schin eher eine schwache Wertung bei einer Serie.
Bin mal auf dein Urteil gespannt, sonst hab ich noch genung auf der to-watch Liste...
(Chernobyl, Fargo S4, move to heaven, Das Internat, Yellowstone, etc.)

Batman

Ungelesener Beitrag von Batman » 05. Juni 2021, 10:51

Ich habe bisher nur die erste Folge geschaut, von daher ist dies keine qualifizierte Einschätzung aber:
Die 7/10 kann ich nachvollziehen. Wirkt alles in allem solide, teilweise etwas hölzern. Was interessant ist,
ist die Darstellung des römischen Alltags und der Gepflogenheiten, das wirkt bisher ordentlich recherchiert und scheint mir
nicht so das typische Hollywood-Rom zu sein. Musikalisch mit modernen Einschlägen, was ich gut finde -
Trommeln, Fanfaren und Harfen habe ich ausreichend in historischen Filmen gehört ;) .
Ich denke, die Serie ist kein Knaller aber wer sich für das Genre interessiert kann gut unterhalten werden.

Edit: Habe gerade die zweite Folge geschaut, ist schon spannend :)

Dis Pater

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 05. Juni 2021, 12:13

Kalgani hat geschrieben:
05. Juni 2021, 01:11
Die Serie hat übrigens gerade einmal ein 7/10 bei IMDB, das ist inzwischen schin eher eine schwache Wertung bei einer Serie.
Bin mal auf dein Urteil gespannt, sonst hab ich noch genung auf der to-watch Liste...
(Chernobyl, Fargo S4, move to heaven, Das Internat, Yellowstone, etc.)
Die IMDB und ich haben in der jüngeren Vergangenheit häufiger unterschiedliche Bewertungen von Filmen/Serien. Da geb ich genauso wenig drauf, wie auf andere Bewertungsportale. Von daher: Wir haben jetzt ein Ticket und werden es benutzen. Vielleicht schon ab morgen, sonst kommende Woche.

Dis Pater

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 06. Juni 2021, 20:55

Batman hat geschrieben:
05. Juni 2021, 10:51
Wirkt alles in allem solide, teilweise etwas hölzern. Was interessant ist,
ist die Darstellung des römischen Alltags und der Gepflogenheiten, das wirkt bisher ordentlich recherchiert und scheint mir
nicht so das typische Hollywood-Rom zu sein. Musikalisch mit modernen Einschlägen, was ich gut finde -
Trommeln, Fanfaren und Harfen habe ich ausreichend in historischen Filmen gehört ;) .
Ich denke, die Serie ist kein Knaller aber wer sich für das Genre interessiert kann gut unterhalten werden.
Passt zu meinem ersten Eindruck. War vorgewarnt, da ClassicsTwitter bislang eher verhalten reagiert hat. Die Dramaturgie ist durch den Fokus auf Augustus und Livia besser als bei vielen anderen Versionen der Geschichte des Bürgerkriegs. Aber die dauernd gemuteten Farben finde ich schade. Mir geht diese ständige Düsternis inzwischen so sehr auf den Keks (Justice League, anyone?). Rome ist da weiterhin der Maßstab für "bunt, aber nicht Sechziger-Jahre-Peplum-bunt". Natürlich könnte das auch noch ein Stilmittel sein, passend zum Bürgerkrieg, aber ich glaubs noch nicht. Historisch scheint bislang alles grob zu passen.

Kalgani

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 06. Juni 2021, 22:33

Rom... stimmt da müsste ich auch nochmal einen Rerun machen!
Der Frau von Lucius hat meine Tochter immerhin ihren Vornamen zu verdanken^^

Dis Pater

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 07. Juni 2021, 14:31

Niobe? Respekt. Den hatten wir bei uns noch nicht.

Kalgani

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 07. Juni 2021, 19:54

Niobé damit die Betonung auf dem e liegt, hört sich imho schöner an.
Und so abgespaced das er wieder bescheuert ist, finde ich ihn halt auch nicht.
Sollten die Angelsachsen das nicht rausbekommen hat sie noch ein "Dawn" als Option ;)

Aber nun sind wir endgültig im Offtopic..

topic:
Bin ich eigentlich der Einzige der "Forged in Fire" einfach für großartig hält?

Batman

Ungelesener Beitrag von Batman » 08. Juni 2021, 16:25

Das ist so eine "Nur die Besten kommen weiter" -Show mit Schwertern, oder?

Not my cup of tea.

Ich wurschtel mich aktuell durch das Sky Serienangebot, muss aber sagen, dass ich wohl nach den Probemonaten nicht verlängern werde. Eher mal für ein bis zwei Monate als Bonbon, wenn's grad was Interessantes gibt.

Richtig gut fand ich bisher "Mare of Easttown" und "Watchmen", allein dafür hat sich das Abo eigentlich schon gelohnt und "Domina" hat mich definitv gekriegt, da bleibe ich bei.

"City on a Hill" habe ich in die erste Folge reingeschaut und obwohl ich Kevin Bacon oft sehr cool finde (Mystic River!), bin ich mir hier nicht sicher, ob mir seine Rolle nicht einfach zu unsympathisch ist. Außerdem keine UT und die sprechen echt Slang, da komme ich nicht so wirklich mit.

Schwach fand ich "A Discovery of witches", "The Nevers" und leider, leider auch "Penny Dreadful - City of Angels", letzteres finde ich sogar einen schändlichen Umgang mit dem Original und den Fans.

Ich finde es ganz cool, dass einige ältere HBO/Showtime Serien verfügbar sind, "Ray Donovan" mal von Anfang anschauen ist schon cool, "Tremè" ist der Hammer (wenn man mit diesem pseudo- dokumentarischen Stil leben kann und sich für Jazz interessiert) "Show me a hero" ist super.

Mal eine Chance geben werde ich "Intelligence" mit David Schwimmer, "Westworld", "Intergalactic", und "The Outsider". Falls jemand noch hilfreiche Hinweise hat, ich bin interessiert ;)

Firyar

Ungelesener Beitrag von Firyar » 08. Juni 2021, 17:31

Ich hab mir Sky Ticket wegend er Friends Reunion geholt, die hat sich nicht gelohnt :D Dann schauen wir aktuell Domina, was ich nach der zweiten Folge echt gut finde. Meine Sky Liste ist jetzt doch etwas angewachsen.

Westworld Staffel 3
For the People (Anwaltsserie von Shonda Rimes, da muss man zumindest mal reinschauen)
Mare of Easttown klingt gut
The Rookie (nur wegen Nathan Fillion mal reingucken, ich glaub nicht, das es was taugt)
Chernobyl wollte ich schon ewig sehen
Watchmen

Comedy:
Endlich Parks & Recreation gucken, vllt auch was für dich, Batman. Das wird ja gerne in einem Atemzug mit 30 Rock genannt.
Momentan gucken wir auf Prime Schitt's Creek, was wir beide erst total doof fanden, aber jetzt doch hängen geblieben sind. Da gibt es die ersten 3 Staffeln auch auf Sky.

Außerdem wollte ich den Film "Tenet" gucken, von dem eine Freundin total geschwärmt hat. Man muss da wohl nur gut aufpassen, ich weiß noch nicht, ob ich jemals ausgeschlafen genug sein werde für den Film :mrgreen:

Kalgani

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 08. Juni 2021, 20:28

@Batman
Das ist eine Show in der Schmiede Messer und Schwerter wirklich auch schmieden.
Und ja es ist eine Wettbewerbsshow.

Das was Du meinst ist wahrscheinlich "Forged in Fire - Knife or Death/Messerscharf",
wo die mit ihren Messern/Schwerter einen Parcour durchlaufen müssen, mit Bill Goldberg als Kommentator, richtig?

Und was genau ist denn an "A Discovery of Witches" schwach?
Intergalactic kann man sich sparen, 2 Folgen geschaut, grauenhaft.
Westworld noch gar nicht geschaut? 1 Staffel definitiv ein Meisterwerk!

@Firyar
Tenet ist overhyped, kein schlechter Film aber das Thema doch deutlich überdreht.

Batman

Ungelesener Beitrag von Batman » 08. Juni 2021, 21:39

@Kalgani: Offen gesagt, ich kenne weder das eine noch das andere. Ich hatte es auf Deinen Post hin mal durch die Suchmaschine meines Vertrauens gejagt und bin mir ziemlich sicher, dass das nix für mich ist. Daher "Not my cup of tea" ;)

Zu "A Discovery Of Witches", ich spreche natürlich nur für mich und über meinen Geschmack:
Zunächst gefällt mir das Weltkonstrukt nicht, in dem Hexen und Vampire und andere "Kreaturen" quasi Völker sind, die in geheimen Parallelgesellschaften unter uns leben. Für mich ist das ein inflationärer und auch infantiler Umgang mit dem Übernatürlichen und das höhlt für mich das "magische" aus. Ich habe nur die erste Folge gesehen, die Story hat mich nicht gekriegt und die Figuren interessieren mich nicht.

@Firyar: Danke Dir, gute Comedy ist uns ausgegangen, seit wir mit Brooklyn 99 durch sind. (Unbreakable hat meine Freundin ja nicht mitgemacht, zu abgedreht :) ) Ist Parks & Recreation von Tina Fey?
"For the people" klingt auch super.

"Friends Reunion" stand hier auch ganz weit oben auf der Liste und wir haben nicht lange durchgehalten ... aber die Erwartungen waren gedämpft, von daher keine bittere Entäuschung hier.

@Tenet: Werde ich jetzt wohl schauen müssen, oder ?

Kalgani

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 08. Juni 2021, 22:04

FoF oder FoF:Knife or Death sind halt ein Riesenunterschied.
Bei dem einen geht um handwerkliches Geschick mit Improvisation, dass andere ist ein ganz schlechter "Ninja Warrior" Abklatsch.

A Discovery of Witches
Versuch noch zumindest die 2. Folge, wenn es dich dann noch nciht catched ist es wirklich nichts für dich.
Das gleiche hab ich z.B. mit "Haus des Geldes" oder " Prison Break" ;)

Da fällt mir noch was ein:
His Dark Material! Auch sehr nice umgesetzt.

Antworten