Was schaut ihr gerade

Neues (und altes) von der rollenden Leinwand.
morgenstern
Ist: Spieler/in
Spielt: All things Powered by the Apocalypse
Möchte spielen: siehe Signatur ;)

Re: Was schaut ihr gerade

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 25. November 2014, 23:21

Penny Dreadful 1x07
Wow, was für eine unheimlich dichte, nervenaufreibende, atmosphärische Episode. Und eine immense schauspielerische Leistung. Man fühlt sich am Ende genau so erschöpft und ausgelaugt wie die Charaktere selbst.

Jetzt noch das Staffelfinale und dann auf 2015 freuen, wenn es die Fortsetzung gibt.
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, alles "Powered by the Apocalypse", Blades in the Dark, Scum and Villainy, Hack the Planet, The Veil, etc.

Kalgani
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Möchte spielen: 13th Age, Fantasy Age, Shadow of the Demon Lord, PtbA

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 26. November 2014, 09:53

Hannibal S02E13

ui, was nen ende! hab jetzt schon lust auf staffel 3
E-Mail nicht Email/eMail/email ...
Morgenstern: Stachelkugel ohne Kette direkt auf Schaft
Kriegsflegel: Stachelkugel an Kette an Schaft

morgenstern

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 26. November 2014, 10:20

Kalgani hat geschrieben:ui, was nen ende! hab jetzt schon lust auf staffel 3
Gibts dann den Nachtisch?
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, alles "Powered by the Apocalypse", Blades in the Dark, Scum and Villainy, Hack the Planet, The Veil, etc.

Kalgani

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 26. November 2014, 10:40

ich denke in staffel 3 wird sich die dynamik der serie (wieder) ändern (zwangsweise)
und den nachtisch wird es bestimmt auch dort geben^^

Sebastian

Ungelesener Beitrag von Sebastian » 27. November 2014, 12:42

Habe jetzt endlich das Staffelfinale von HTGAWM gesehen. Hammergeil! Ich bin und bleibe gespannt. Außerdem steht momentan die vierte Staffel von Person of Interest an. Auf dem Staffelfinale 3 aufbauend bisher sehr spannend. Und The Flash gefällt mir unglaublich gut. Wenn man bedenkt wie wenig ich Arrow mag eigentlich komisch. Aber die Serie ist irgendwie viel beschwingter. Und die Rogues sind bereits jetzt großartig, siehe der erste Auftritt von Captain Cold.

Kalgani

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 27. November 2014, 12:47

was ist denn HTGAWN?

Mic

Ungelesener Beitrag von Mic » 27. November 2014, 12:51

How To Get Away With Murder, würd ich mal tippen...
If you can't blow their minds with your brilliance, baffle them with your bullsh*t!

Sebastian

Ungelesener Beitrag von Sebastian » 27. November 2014, 16:20

Jepp, war nur zu faul zum Austippen. Ganz großes Kino.

Gambit

Ungelesener Beitrag von Gambit » 27. November 2014, 22:45

Am Montag waren wir in Mockingjay. Wie erwartet hält auch der 3. Teil (bzw. eben die erste hälfte^^) die gute Qualität der Hunger Games Reihe aufrecht. Mittlerweile frage ich mich echt ob in einer Nacht und Nebel Aktion 3D Filme aus den großen Kinos verbannt wurden? Zum einen lief der Film nur in 2D (Yaaaay!!!) und tollerweise auch in der OV. Bei einer Sichtung des Kinoprogramms habe ich aber gerade mal nur EINEN 3D Film erblicken können, unfassbar. Ich begrüße diesen Trend völlig und muss beim nächsten mal jemanden im Kino drauf anhauen ob das jetzt wirklich standart wird und nur wenige Filme in 3D daher kommen :)

Gambit

Ungelesener Beitrag von Gambit » 28. November 2014, 18:47

Heute ist meine Blu-Ray Box der ersten Twilight Zone Staffel eingetrudelt. Ich hab die Serie irgendwie völlig aus den Augen verloren obwohl ich als jugendlicher total fasziniert von den wenigen Folgen war, die ich damals gesehen habe uuuund ich ein riesen Mysterie Serien Fan bin. Und das ist ja die Mutter aller Mysterie Serien...verrückt. Die Box ist wunderschön gemacht und der Umfang ist schwer beeindruckend. Die erste Staffel enthält zum einen ganze 36 Folgen (gut, nur ca. 25 Minuten pro Folge, aber trotzdem^^), dazu dann aber noch tonnenweise extra kram. Löblich: Der USK Aufkleber kann von der Box abgelöst werden genau wie damals auch schon bei der Twin Peaks Box. Weniger löblich...bei mir hat der Kleber an einer Stelle zu gute Arbeit verrichtet und ein Teil der Pappe mit entfernt...gnarf.

Egal..die erste Folge "Die leere Stadt" gerade geschaut und ich bin ziemlich beeindruckt. Technisch super restauriert und für die damalige Zeit (Ende der 50er) extrem hochwertig produziert. Hab mich sogar an einer Stelle gut erschreckt, super :)

Jetzt schau ich mir noch die 2. Folge an und dann am Sonntag nochmal von vorne mit der liebsten die die Serie vermutlich überhaupt nicht kennt, aber als X-Files liebhaber wird sie wohl ebenfalls schwer angetan sein :)

morgenstern

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 28. November 2014, 19:15

Gravity Falls
Nerdig-schräge Comicserie von Disney (Nachdem mir Rick & Morty vom Humor her nicht so zugesagt hat)

Mapugnar

Ungelesener Beitrag von Mapugnar » 01. Dezember 2014, 01:13

-
Zuletzt geändert von Mapugnar am 21. Oktober 2015, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

morgenstern

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 01. Dezember 2014, 07:55

Was mir dazu immer einfällt:

Bild

morgenstern

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 01. Dezember 2014, 23:02

Wow, Scorpion 1x01 ist der größte Haufen Techno-Bullshit, den ich je gesehen habe.

Leute, die aus ner 747 den Copiloten ein paar Meter über dem Boden während des Fluges mit nem LAN-Kabel rausklettern lassen, um es in einen Laptop einzustöpseln, dessen Besitzer mit einem Ferrari F40 unter dem Flugzeug herfährt (weil sie sich durch die Geschwindigkeitsunterschiede von Sender und Empfänger nicht per Wifi in die Boing hacken konnten).
Das ganze um die Originalversion einer sonst verbuggten Tower-Contolsoftware herunterzuladen und an den Tower per E-Mail zu senden, weil sonst durch den Software-Fehler in einer Minute 56 Flugzeuge aus dem Himmel fallen würden.
Zum Glück hat die Homeland Security grade im richtigen Moment diese Gruppe Sozial-Totalausfall-Meganerds aufgetrieben, die sich mit drei Tastenanschlägen durch die Firewall des LAX-Airports hacken können …

Jeeez, was immer diese Serien-Drehbuchautoren geraucht haben, ich will auch was davon ab!

1/10 Punkten

BlackandGold

Ungelesener Beitrag von BlackandGold » 02. Dezember 2014, 07:49

Scorpion habe ich drei Folgen lang Chancen gegeben und es dann sein gelassen. Potential hatte es für eine interessante Serie, aber leider hat sich der Produzent als Mary Sue mit reingeschrieben. Ja, der reale Walter O'Brien, auf dessen Leben es angeblich basiert, ist Producer.

morgenstern

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 02. Dezember 2014, 07:58

BlackandGold hat geschrieben:Ja, der reale Walter O'Brien, auf dessen Leben es angeblich basiert, ist Producer.
Puh, der gute Mann muss sehr verzerrte Erinnerungen an sein Leben haben …

Das ist alles zu haarsträubend konstruiert, die Charaktere alle Klischee-Abziehbildchen. Grauenhaft. Wie die 7,2-Punkte-Bewertung auf IMDB zustande kommt ist auch nur schwer nachvollziehbar.
Von der Beschreibung der Serie her hätte das interessant werden können, da gebe ich dir recht, wenn die Umsetzung nur nicht so grottig gewesen wäre. Hauptsache irgendwas mit Nerds.

Firyar

Ungelesener Beitrag von Firyar » 05. Dezember 2014, 09:13

Gambit hat geschrieben:Am Montag waren wir in Mockingjay. Wie erwartet hält auch der 3. Teil (bzw. eben die erste hälfte^^) die gute Qualität der Hunger Games Reihe aufrecht. Mittlerweile frage ich mich echt ob in einer Nacht und Nebel Aktion 3D Filme aus den großen Kinos verbannt wurden? Zum einen lief der Film nur in 2D (Yaaaay!!!) und tollerweise auch in der OV. Bei einer Sichtung des Kinoprogramms habe ich aber gerade mal nur EINEN 3D Film erblicken können, unfassbar. Ich begrüße diesen Trend völlig und muss beim nächsten mal jemanden im Kino drauf anhauen ob das jetzt wirklich standart wird und nur wenige Filme in 3D daher kommen :)
Das wollte ich ja schon lange kommentiert haben und habs vergessen :lol: Ich war auch etwas verwundert, dass Interstellar in 2D lief und dann auch noch Mockingjay. Ich hoffe jedenfalls, dass sich andere große Produktionen ein Beispiel daran nehmen und 3D wieder für mindestens 20 Jahre verschwindet.

@Mockingjay: Der Film leidet für mich ganz klar an der Aufteilung in 2 Teile. Ich kann mich zwar nicht mehr ganz genau an das Buch erinnern, aber zumindest, dass es doch um einiges actionreicher und "kontroverser" war.
► Text zeigen
Der Film war schon fast inhaltsleer und alles was wichtig ist, wird erst in Teil 2 passieren. Ich finde, der Cut kam deutlich zu früh, ich hätte ihn viel später erwartet.
► Text zeigen
.
Immerhin bin ich weiterhin begeistert, dass die Schauspieler von Peeta und Gale genauso flach und gesichtslos sind wie in den Büchern. Wahrscheinlich eher ungewollt. :mrgreen:

Kalgani

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 05. Dezember 2014, 10:03

Form Dusk till Dawn (Serie)

Interessanter als gedacht, da man den Stoff vom Film sehr gut füllt.
Zuletzt geändert von Kalgani am 05. Dezember 2014, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

towo
Spielt: Eclipse Phase, Laundry, Pathfinder, FATE Core

Ungelesener Beitrag von towo » 05. Dezember 2014, 11:48

Beim Mockingjay-Buch fand ich die zweite Hälfte aber auch eher schwach.

Edit: Ich korrigiere mich, ich fand das ganze Buch echt schwach, aber die zweite Hälfte schwacher.

Batman
Spielt: Als Spielleiter : Call of Cthulhu / Savage Worlds / Paranoia / ein paar 2nd Edition AD&D-Welten.

Ungelesener Beitrag von Batman » 07. Dezember 2014, 00:47

Fünf Zimmer Küche Sarg
What we do in the shadows NZ/US 2014

Ich war Samstag in der vorletzten Vorstellung und da ich wirklich Tränen gelacht habe, mache hier auf die letzte Vorstellung aufmerksam, die am heutigen Sonntag um 14.00h OMU im OFF-Broadway laufen wird. Es handelt sich um eine Mockumentary über eine Vampir-WG und ich kann nur sagen : Perfekte Unterhaltung! Bißchen trashig in der Machart, aber das ist definitiv Stilmittel und nicht Unvermögen. Schade, dass ich diese Empfehlung nur so auf den letzten Drücker aussprechen kann.

10/10 Punkte auf der Bat-Movie-Skala

Überblick auf IMDB
I wanna eat dirt, I'm gonna eat my own shirt - Angel City tonight! (Lemmy Kilmister)

Antworten