Was schaut ihr gerade

Neues (und altes) von der rollenden Leinwand.
Gambit
Ist: Spieler/in

Was schaut ihr gerade

Ungelesener Beitrag von Gambit » 10. Oktober 2014, 22:22

Gestern die 1. Staffel von Orphan Black zuende geschaut. Geniale Serie, freue mich wenn Netflix die 2. Staffel bald bringt (was ich mal hoffe)

Orange ist the new Black habe ich jetzt komplett geschaut. Die 2. Staffel ist, genau wie von unserer Meerschweineflüsterin prophezeit, noch eine ecke besser. Piper nervt stellenweise ein bisschen was, das führt aber nur dazu das sie menschlicher wirkt und eben auch alles andere als perfekt ist. Trotzdem freu ich mich in Staffel 3 wieder mehr Alex zu haben! :)

Die ersten 2 Folgen von Star Wars Rebels machen auch schon mal laune, mal gucken wie es weiter geht.

Letzte Staffel von Legend of Korra...warum nur mit einer Folge gestartet? Argh...am WE geht es weiter ^^

Person of Interest Staffel 4 knüpft konsequent an der überirdischen Qualität der letzten Staffel an...Wahnsinn

Hemlock Grove habe ich jetzt auch angefangen und die ersten 4 Folgen geschaut...ich weiss noch nicht genau ob ich es wirklich mag, aber eine mir noch nicht ganz zu erschließende faszination hält mich erstmal weiter am Ball :)

Gambit

Re: Was schaut ihr gerade

Ungelesener Beitrag von Gambit » 10. Oktober 2014, 23:25

Hmmmm...die 2. Folge der laufenden Legend of Korra Staffel hat heute auf IGN eine 10 von 10 bekommen, die vorfreude aufs WE wächst gerade immens :)

Firyar

Ungelesener Beitrag von Firyar » 11. Oktober 2014, 11:58

@OITNB: Piper fand ich auch nervig, allerdings wie du sagst, es macht den Charakter in dem Fall glaubhafter und realer. Trotzdem frag ich mich, was so eine heiße Frau wie Alex mit Piper will :lol:

Gestern Knights of Sidonia weitergeschaut. Ab Folge 6 wird die Serie erst richtig interessant, vorher war mir das irgendwie alles zu verwirrend...naja, japanischer Anime halt. Jetzt ist es auch verwirrend, aber interessanter, weil die Hintergründe endlich näher beschrieben werden :D Wobei mich ein biiiiisschen nervt, dass Nagate ständig von Mädchen und Neutrums umkämpft wird.

Und dann fing ja auch wieder Castle an. Total abgedrehter und unglaubwürdiger Plot, aber bei Castle liebe ich eben das.

towo
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: Eclipse Phase, Laundry, Pathfinder, FATE Core

Ungelesener Beitrag von towo » 11. Oktober 2014, 14:05

Serien, uhm... zu viel. Mein Trakt-Profil kann man da ganz gut vergleichen. So grob die Haelfte von dem, was so aktuell laeuft, denke ich. :D

Aber neue Serien; Gotham und The Flash, die beide interessant sind; the Strain, welches ich trotz der Abneigung anderer ganz kurzweilig finde; und als meine Langzeitgucksuende habe ich gerade einen Rewatch von Voyager auf dem Programm, bin da aber auch schon in der Mitte der letzten Staffel.

Lumpi
Spielt: DSA, Cthulhu

Ungelesener Beitrag von Lumpi » 11. Oktober 2014, 19:15

Viele neue Serien und ich ignoriere sie.
Ich bin ein wenig nostalgisch geworden und arbeite mich gerade nochmal durch One Piece.

Hab auf Gambit gehört und mich auch bei der Knusperrolle angemeldet. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Danke für den Tipp :D
...man weiß nie, wozu es gut ist

Once upon a midnight dreary, while I pondered weak and weary,
Over many a quaint and curious volume of forgotten lore,...

korbi
Möchte spielen: Pathfinder

Ungelesener Beitrag von korbi » 11. Oktober 2014, 21:15

Firyar hat geschrieben: Gestern Knights of Sidonia weitergeschaut. Ab Folge 6 wird die Serie erst richtig interessant, vorher war mir das irgendwie alles zu verwirrend...naja, japanischer Anime halt. Jetzt ist es auch verwirrend, aber interessanter, weil die Hintergründe endlich näher beschrieben werden :D Wobei mich ein biiiiisschen nervt, dass Nagate ständig von Mädchen und Neutrums umkämpft wird.
.
Hab das letztens mal auf Netflix angefangen und nach 10 Minuten wieder ausgemacht. Die Grafik und die Pace waren so gar nicht meins. Kann den "Hype" darum echt null nachvollziehen.

Bin dafür übertrieben auf Sons of Anarchy hängen geblieben. Konnte das nie gucken, weil meine Freundin nichts so brutales guckt, hab aber einfach alleine angefangen und komm jetzt nicht mehr weg.

Dis Pater
Spielt: aktuell lieber Brettspiele (wenn er überhaupt Zeit findet)

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 11. Oktober 2014, 21:35

korbi hat geschrieben:Hab das letztens mal auf Netflix angefangen und nach 10 Minuten wieder ausgemacht. Die Grafik und die Pace waren so gar nicht meins. Kann den "Hype" darum echt null nachvollziehen.
Mich hatte die Serie schon mit ihrer Titelmusik. ;)
Apropos: Die letzten drei Folgen warten.
Bis später.
Ceterum censeo Cthulhu esse excitandum!

Kalgani
Spielt: aktiv: Dungeon World, DnD-artiges
Möchte spielen: 13th Age, Fantasy Age, Shadow of the Demon Lord, DnD 4E, PF/DnD3E, DnD5E

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 12. Oktober 2014, 18:11

Arrow S2 E20 & E21

jetzt wird es richtig interessant und es sterben leute von denen man es nicht unbedingt gedacht hätte.
schade nur noch 2 folgen in der staffel. freu mich jetzt schon auf staffel 3, hätte ich nach den ersten
folgen von staffel 1 nie für möglich gehalten!
E-Mail nicht Email/eMail/email ...
Morgenstern: Stachelkugel ohne Kette direkt auf Schaft
Kriegsflegel: Stachelkugel an Kette an Schaft

Gambit

Ungelesener Beitrag von Gambit » 12. Oktober 2014, 22:27

Lumpi hat geschrieben:Hab auf Gambit gehört und mich auch bei der Knusperrolle angemeldet. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Sehr gern geschehen :)

Schau dir auchmal Fate Zero an falls du es noch nicht kennst. Sehr gute Serie, fängt nur etwas langsam an, steigert sich dann aber drastisch. Ich schaue gerade die neufassung von Fate/Stay Night das diesmal von den machern der Fate Zero Serie gemacht wird (ist die direkte Fortsetzung) und es fängt schonmal sehr gut an :)

Lumpi
Spielt: DSA, Cthulhu

Ungelesener Beitrag von Lumpi » 12. Oktober 2014, 23:21

Gambit hat geschrieben:Schau dir auchmal Fate Zero an falls du es noch nicht kennst. Sehr gute Serie, fängt nur etwas langsam an, steigert sich dann aber drastisch. Ich schaue gerade die neufassung von Fate/Stay Night das diesmal von den machern der Fate Zero Serie gemacht wird (ist die direkte Fortsetzung) und es fängt schonmal sehr gut an :)
Ok, steht auf meiner Playlist.
Parasyte hat auch recht interessant angefangen und bei Another trau mich mich nicht recht weiter. Die dritte Folge hatte ein übles Ende.
...man weiß nie, wozu es gut ist

Once upon a midnight dreary, while I pondered weak and weary,
Over many a quaint and curious volume of forgotten lore,...

Firyar

Ungelesener Beitrag von Firyar » 13. Oktober 2014, 08:19

Gestern das Staffelfinale von Knights of Sidonia gesehen. Zum Glück kam im Abspann direkt die Nachricht, dass es eine zweite Staffel geben wird...am Ende der ersten Staffel wird fast nichts erklärt und ein großer Handlungsstrang bleibt völlig offen. Ich kanns kaum erwarten, die zweite Staffel zu sehen :D

Gambit

Ungelesener Beitrag von Gambit » 13. Oktober 2014, 08:46

Ich freu mich auch schon die Serie weiter zu schauen :) Wird hoffentlich zum Ende der Woche was werden.

@ Lumpi: Parasyte steht auch weit oben auf meiner Liste, da bin ich mal gespannt drauf. Another sagt mir hingegen gerade gar nichts, muss ich mich mal schlau machen ^^

Serienheld

Ungelesener Beitrag von Serienheld » 14. Oktober 2014, 11:46

Momentan verdichten sich die Hinweise in einer höllischen Konkretheit, dass es spätestens zum dritten Cap. America-Film zum CIVIL WAR kommt.
Nach Twin Peaks nun mein zweiter Nerdgasmn.....

korbi
Möchte spielen: Pathfinder

Ungelesener Beitrag von korbi » 14. Oktober 2014, 12:02

Gambit hat geschrieben:
Lumpi hat geschrieben:Hab auf Gambit gehört und mich auch bei der Knusperrolle angemeldet. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Sehr gern geschehen :)

Schau dir auchmal Fate Zero an falls du es noch nicht kennst. Sehr gute Serie, fängt nur etwas langsam an, steigert sich dann aber drastisch. Ich schaue gerade die neufassung von Fate/Stay Night das diesmal von den machern der Fate Zero Serie gemacht wird (ist die direkte Fortsetzung) und es fängt schonmal sehr gut an :)
Fuck, das muss ich auch endlich mal fertig gucken. Hab kurz vor Ende aufgehört.

Und Night neu aufgelegt klingt auch sehr gut. Am Freitag hab ich Trigun Badlands Rumble geguckt. Kann ich auch sehr empfehlen. Auch ohne die Serie geguckt zu haben.

Aber erstmal komplett Sons of Anarchy gucken. Die Serie hat mich so in Ihrem Bann, ich guck jede freie Minute (was leider nicht grad viel ist) und komm immer erst sau spät ins Bett :/

@über mir: Filmische Umsetzungen von Comic Storys ~.~

Kalgani
Möchte spielen: 13th Age, Fantasy Age, Shadow of the Demon Lord, DnD 4E, PF/DnD3E, DnD5E

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 14. Oktober 2014, 12:38

Antagonist hat geschrieben:Momentan verdichten sich die Hinweise in einer höllischen Konkretheit, dass es spätestens zum dritten Cap. America-Film zum CIVIL WAR kommt.
civil war bin ich ja gerade mit den tie-ins am lesen.
da sollte man besser eine serie draus machen, ich wüsste auch nicht wie diese thematik lizenztechnisch umgesetzt werden sollte.
müsste dann ein film sein der von 20th cent und marvel zusammen produziert wird, sonst könnte dort nur schrott rauskommen.
allein die ganzen wolverine/storm verknüpfungen in der story ...

und wer hat eigentlich die spiderman/punisher rechte? sony/artisan wenn wiki stimmt...
also bitte erst verfilmen wenn einer die rechte an allen figuren fürs filmbusiness hat.

edit: fantastic four = columbia...

Serienheld

Ungelesener Beitrag von Serienheld » 14. Oktober 2014, 13:13

Wie bereits in den vergangenen Filmen wird der Story-Arc ein wenig umdecheiselt werden ;)
Das Cinematic Universum ist sowie eine Paralell-Welt des Comic-Universums, da kann Marvel also dran rumspielen wie es möchte :)

Aber die Idee mit der Serie, lieber kalgani, kam mir auch schon. Andererseits vertraue ich Marvel aktuell sehr viel zu, also warum nicht zum dritten Cap und dann vielleicht mit zwei Filmen einen pimped Civil War erzählen? :) Days of the Future Past (wenn auch nicht von Marvel) wurde ja auch in einem Film mehr als passabel erzählt.

Eshmael
Spielt: DSA (4.1), Earthdawn aktiv
Möchte spielen: DSA 5, SR, Splittermond, Paranoid, alles mögliche.

Ungelesener Beitrag von Eshmael » 14. Oktober 2014, 13:18

Antagonist hat geschrieben:Momentan verdichten sich die Hinweise in einer höllischen Konkretheit, dass es spätestens zum dritten Cap. America-Film zum CIVIL WAR kommt.
Das ist doch shcon bestätigt das der dritte Civil war heißen wird...
Ich bin gespannt. Denn bisher ist ironman als der sympatischste verkauft worden. Wie sie den zum "Antagonisten" ummodeln wollen...

Kalgani

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 14. Oktober 2014, 14:19

ich bekomm dabei bauchschmerzen, da es wenn es nur mit marvel cinema chars gebaut wird ziemlich kastriert wird...
einziger pluspunkt ist das die mutanten in der story keine wirklich große rolle spielen, bzw. füße still halten.

Eshmael
Spielt: DSA (4.1), Earthdawn aktiv
Möchte spielen: DSA 5, SR, Splittermond, Paranoid, alles mögliche.

Ungelesener Beitrag von Eshmael » 14. Oktober 2014, 15:47

Kalgani hat geschrieben:ich bekomm dabei bauchschmerzen, da es wenn es nur mit marvel cinema chars gebaut wird ziemlich kastriert wird...
einziger pluspunkt ist das die mutanten in der story keine wirklich große rolle spielen, bzw. füße still halten.
Naja man hat ja gesehen wie "einfach" sie das Universum auch um unbekanntes weitern.
Vielleicht kommt ja gleichzeitig die Thunderbolts-Serie =)

Kalgani

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 15. Oktober 2014, 12:07

Noah 5/10

Hab den gestern geschaut, story nett umgesetzt, allerdings hatte ich das gefühl das der film über 2 stunden lang ist, damit man in den kinos überlänge kassieren konnte. bei den klassikern die 3+ Stunden laufen hatte ich das gefühl nie... irgendwie haben die einfach eine langsamere erzählweise. manches an dem film ist aber ziemlich bescheuert, aber dafür müsste ich das alte testament wohl erst nochmal lesen^^ denn viel mehr als arche bauen und sinnflut überstehen hab ich nicht behalten :roll:
es ist ein toll besetzter film, dem aber noch einiges an atemberaubenden bildern fehlt, wie ich es von einer bibelverfilmung verlange. teilweise waren mir auch (wieder mal) die cgi zu billig. da helfen dann auch bekannte schauspieler nicht mehr weiter, die allerdings auch in diesem film keine glanzleistung vollbringen. am besten gefällt mir da noch emma watson...

Antworten