Gründung einer Schreibgruppe

Ohne sie wären die Hauptkategorien witzlos.
Kalgani
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Möchte spielen: 13th Age, Fantasy Age, Shadow of the Demon Lord, PtbA

Re: Gründung einer Schreibgruppe

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 17. Januar 2015, 19:40

ich hofe ich bekomm das früher kommen hin...
E-Mail nicht Email/eMail/email ...
Morgenstern: Stachelkugel ohne Kette direkt auf Schaft
Kriegsflegel: Stachelkugel an Kette an Schaft

wintermute

Ungelesener Beitrag von wintermute » 17. Januar 2015, 20:31

Ich hätte grundsätzlich auch Interesse daran, hoffe, dass ich morgen noch zeitig dazu stoßen kann!
"I do not fear computers. I fear the lack of them."

morgenstern
Ist: Spieler/in
Spielt: All things Powered by the Apocalypse
Möchte spielen: siehe Signatur ;)

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 20. Januar 2015, 20:06

Ich habe jetzt für die bisherigen Interessierten ein internes Board angelegt, wo wir weitere Infos sammeln und uns austauschen. Bitte habt Verständnis dafür, dass es in einem Gruppenforum passiert und nicht öffentlich: Es ist uns wichtig, dass jeder in diesem geschützten Raum schreiben kann, ohne sich direkt der "öffentlichen Kritik" auszusetzen. Grade am Anfang sollte das hoffentlich nachvollziehbar sein.

Wer Lust hat, dazu zu stoßen und mit uns zu schreiben, ist aber herzlich eingeladen. Ein kurzes Posting hier im Thread genügt.
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, alles "Powered by the Apocalypse", Blades in the Dark, Scum and Villainy, Hack the Planet, The Veil, etc.

Kraehenviech

Ungelesener Beitrag von Kraehenviech » 23. Januar 2015, 22:01

Ähm... hallo! Dies ist ein kurzes Posting :D
Ich suche jetzt schon länger eine Schreibgruppe in Köln, bin aber auf die gleichen Probleme gestoßen, wie sie hier am Anfang genannt wurden: Entweder gibt es nichts, oder es sind schweineteure Workshops, aber nichts, wo man einfach mal zusammenkommt, um was zu schreiben.
Joah... ich würde gerne mitmachen. Ich hab bereits ein bisschen Erfahrung mit Creative-Writing Gruppen und -Prozessen, falls ihr da noch Inspiration braucht. Im Großen und Ganzen würde es mich aber einfach freuen, da mitmachen zu können :)

morgenstern

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 24. Januar 2015, 02:33

Hallo Kraehenviech und willkommen im Forum!

Ich hab dich mal für die Gruppe freigeschaltet, da bekommst du auch einen Überblick, wie der bisherige Stand der Planung ist. Klar, wenn du weitere Ideen und Anregungen hast, immer her damit! :D
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, alles "Powered by the Apocalypse", Blades in the Dark, Scum and Villainy, Hack the Planet, The Veil, etc.

Deleted User 247

Ungelesener Beitrag von Deleted User 247 » 24. Dezember 2015, 01:56

Hallo,

ich hätte auch großes Interesse, bei der Schreibgruppe mitzumachen (falls diese denn noch existiert). Habe jahrelang in RPG-Foren geschrieben und dann vom Schreiben eine Auszeit genommen. Würde mich sehr freuen, baldig Rückmeldung zu bekommen.

Ansonsten wünsche ich frohe Feiertage!

morgenstern

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 24. Dezember 2015, 06:46

Hallo,

und willkommen im Forum! Leider hat das aus Zeitgründen aller nie wirklich gezündet mit der Gruppe, so dass sie nach nur einem Treffen wieder sanft entschlafen ist. Wenn es Leute gibt, die da künftig Interesse daran haben und sich regelmäßig organisieren wollen, würde ich mich freuen, wenn die Gruppe wieder aufleben würde.

Deleted User 247

Ungelesener Beitrag von Deleted User 247 » 24. Dezember 2015, 23:03

Danke. :) Schade! Das war nämlich der Hauptgrund, mich hier anzumelden... Ich hätte auf jeden Fall ernsthaftes Interesse.

Malika

Ungelesener Beitrag von Malika » 03. Januar 2016, 18:47

Hallo zusammen,

ich war im alten Forum mal ein wenig aktiv, dann aus privaten Gründen gar nicht mehr und jetzt erst im neuen (wobei so neu ist das ja gar nicht) wieder.

Vielleicht sollte man dieses Projekt wieder aufleben lassen? Auch wenn die Idee ja nun etwas älter ist!^^

Neben meiner Spielebegeisterung (Rollen,- als auch Brettspiele) wäre ich durchaus auch mal wieder am Schreiben interessiert ;)

Antworten