Vorstellungsrunde - neu im Forum?

Hier könnt ihr ein Forum für Eure Spielgruppe beantragen, Vorschläge zu Verbesserungen einreichen und sonstige Dinge besprechen, die Infrastruktur/Technik/Organisation betreffen.
morgenstern
Ist: Spieler/in
Spielt: FATE
Möchte spielen: HEX, Pulp, Dieselpunk

Re: Vorstellungsrunde - neu im Forum?

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 28. November 2015, 22:03

Hallo Cina, dann erstmal herzlich Willkommen! ;)

xraytape
Spielt: Shadowrun 4 + 5

Ungelesener Beitrag von xraytape » 02. Dezember 2015, 00:00

Ein Hallo in die Runde,

ich wohne seit nicht all zu langer Zeit etwas südlich von Köln und bin über das Forum gestolpert.

Seit ein paar Jahren (die Zeit geht erschreckend schnell um, bin schon 30 :D ) habe ich mehr oder weniger regelmäßig Shadowrun 3, dann 4, später 5 gespielt. Aber hier und da habe ich auch mal ein anderes System getestet. Man kann sagen Cyberpunk kann mich immer wieder begeistern. Meine letzte Gruppe ist mehr oder weniger eingeschlafen. Die Gründe sind die üblichen Verdächtigen wie Umzug, neuer Job, etc. Deshalb schaue ich mich gerade nach einer neuen Gruppe um. Vielleicht finden sich ja auch ein paar Gleichgesinnte oder man kann eine neue Gruppe starten.

Ich bin gespannt auf das Forum und stöbere gerade etwas in den alten Threads.

Viele Grüße,
xray

Batman
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: Als Spielleiter : Call of Cthulhu / Savage Worlds / Paranoia / ein paar 2nd Edition AD&D-Welten.

Ungelesener Beitrag von Batman » 02. Dezember 2015, 01:13

Hey Xray,

willkommen im Forum!

Falls Du mal einen Cyberpunk One-Shot anbietest, wär ich direkt mal dabei ;)
I wanna eat dirt, I'm gonna eat my own shirt - Angel City tonight! (Lemmy Kilmister)

fuchsbaerga
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: Cthulhu, BattleTech, Vampire, D&D
Möchte spielen: Pathfinder, Arkham Horror

Ungelesener Beitrag von fuchsbaerga » 31. Juli 2016, 12:46

Hallo zusammen,
ich bin fuchsbaerga, aka Jörg :)
Ich bin wohl so etwas wie ein RPG Urgestein, meine aktive Zeit war in den 90ern dlJt, habe in der Zwischenzeit ein Kind großgezogen und nun wieder auf der Suche. Da es zu jedem Spielsystem irgendwie gefühlt ein Rerelease gab, bezeichne ich mich mal als erfahrerener Neuling. Bin immer schon in der stimmungsvollen Art des Rollenspiels zuhause gewesen und habe auch schon früh mit Stimmungsmusik gearbeitet (vor allem bei Cthulhu).
Da es für mich lange so aussah, als würde ich hier nicht mehr aktiv werden, habe ich meine Regelwerke sämtlichst anderen Spielgruppen zur Verfügung gestellt, sodass mir nur noch einzelne Würfel und eine BattleTech Starterbox (Neukauf) geblieben sind.
Ich bin offen für alles Neue, würde gerne mal Arkham Horror spielen.
Für andere Spielrunden (außer DSA - das hat persönliche Gründe!) bin ich aber auch zu haben, und hier dann gerne auch als SL, wenn man mir die Zeit gibt in das System einzutauchen.

Achja, ich bin 44, aber immer noch jung, auch wenn die grauen Haare auf meinem Kopf etwas anderes sagen wollen :)

So, dass soll es aufs erst gewesen sein, ich freue mich auf eure Kontakte.

P.S. wen trifft man denn mal im Hiveworld?
Da wo du hingehst, da bist du dann! (Buckaroo Banzai)

Alastran
Spielt: FFG Star Wars / Shadowrun 5 / FFG Schattenjäger / DSA / Opus Anima / Cthulhu
Möchte spielen: FFG Star Wars / Shadowrun 5 / FFG Schattenjäger / DSA / Opus Anima / Cthulhu

Ungelesener Beitrag von Alastran » 18. Oktober 2017, 11:42

Hallo zusammen,

wohne nun seit ca 1 Jahr in Köln und habe mich beruflich jetzt soweit eingelebt. Nun fehlt mir aber eine/zwei gute Rollenspielgruppen.
Ich heiße Daniel bin nun 30 Jahre, und spiele seit über 15 Jahre verschiedene Systeme.

Ich hoffe es geht was zusammen

Grüße

Daniel

morgenstern
Spielt: FATE
Möchte spielen: HEX, Pulp, Dieselpunk

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 18. Oktober 2017, 16:41

@Alastran Willkommen im Forum!

Antworten