Nachfolger gesucht

Hier könnt ihr ein Forum für Eure Spielgruppe beantragen, Vorschläge zu Verbesserungen einreichen und sonstige Dinge besprechen, die Infrastruktur/Technik/Organisation betreffen.
towo
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: Eclipse Phase, Laundry, Pathfinder, FATE Core
Nachfolger gesucht

Ungelesener Beitrag von towo » 11. Januar 2022, 01:04

Hallo zusammen,

wie man's vielleicht schon gemerkt hat, habe ich hier in letzter Zeit eher wenig Aktivität gezeigt. Pandemie haut überall drauf, und hier halt auch nochmal mehr. Und mit Nachwuchs im Hause hat man überraschenderweise auch nicht gerade mehr Zeit. Ich sehe mich einfach nicht mehr in der Lage, hier auch noch nach zu schauen.

Von daher suche ich jemanden, dem ich die Adminrolle in die Hand drücken kann, vor allem auch die technische Wartung — ich wäre vielleicht noch dazu bereit, bei einem Wechsel auf ein Discourse oder so mit dabei zu sein, aber ich denke mal, *das* würde hier nur genug Leute zu Recht vor'n Kopf stoßen.

Zum aktuellen Aufbau ist die Domain natürlich bei mir registriert (17,88€/a), und das ganze läuft im Moment auf einer (vergleichsweise teuren, für das, was es bringt, aber nunja) DigitalOcean-Instanz (14,66$/Monat). Bin da natürlich gewillt, auch für einen reibungslosen Transfer alles bereitzustellen und mitzuhelfen.

Dis Pater
Spielt: Dungeons & Dragons 5th Ed.
Re: Nachfolger gesucht

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 11. Januar 2022, 18:08

Ich trau mir das technisch leider nicht zu - und scheue tatsächlich auch den Zeitaufwand, weil ich beruflich eh schon über beide Ohren in Arbeit schwimme. Fang dann schonmal langsam an, meine Posts nach wichtigen Inhalten zu durchstöbern und ggf. zu archivieren.

Danke für deine Arbeit die vielen Jahre!
If you want a god to determine your fate, you must ask the god for an ordeal. (Sarpedon)

Batman
Spielt: Als Spielleiter : Call of Cthulhu / Savage Worlds / Paranoia / ein paar 2nd Edition AD&D-Welten.

Ungelesener Beitrag von Batman » 12. Januar 2022, 12:46

Bei der aktuellen Aktivität und der Perspektive, dass sich daran vermutlich zukünftig nicht viel ändern wird, könnte man auch eine geordnete Abwicklung ins Auge fassen. Das Board dient seit vielen Jahren hauptsächlich der lokalen Gruppensuche und diese lässt sich ja auch anderweitig bewerkstelligen, oder?
There is only one god and his name is death. And there is only one thing, we say to death: Not today. (Syrio Florel)

Kalgani
Möchte spielen: 13th Age, Fantasy Age, Shadow of the Demon Lord, PtbA

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 18. Januar 2022, 12:45

Hab jetzt ein paar Tage drüber nachgedacht es zu übernehmen.
Da ich bisher noch keinen Webservice betrieben habe, weiß ich also gar nicht auf was ich mich da einlassen würde.

@towo
Kannst Du da eventuell die notwendigen Doings mitteilen?
E-Mail nicht Email/eMail/email ...
Morgenstern: Stachelkugel ohne Kette direkt auf Schaft
Kriegsflegel: Stachelkugel an Kette an Schaft

towo
Spielt: Eclipse Phase, Laundry, Pathfinder, FATE Core

Ungelesener Beitrag von towo » 20. Januar 2022, 01:39

Moin!
Kalgani hat geschrieben:
18. Januar 2022, 12:45
Hab jetzt ein paar Tage drüber nachgedacht es zu übernehmen.
Da ich bisher noch keinen Webservice betrieben habe, weiß ich also gar nicht auf was ich mich da einlassen würde.

@towo
Kannst Du da eventuell die notwendigen Doings mitteilen?
So viel ist nicht zu tun, wenn's einmal richtig eingerichtet ist, ist es halbwegs ein Selbstläufer. Das nervigste ist Updates einspielen; für's System meistens kein Problem, man muss halt nur entweder auf automatische Updates setzen und dann einspringen, wenn's Board nicht tut, oder regelmäßig manuell rangehen.

Spannender ist es eher mit dem phpBB, weil das ein involvierterer Vorgang ist und das bisher auch immer fleißig der morgenstern gemacht hatte; Grundupdate ist natürlich einfach, aber bei den Plugins muss man halt gucken, dass die kompatibel sind, mit updaten, usw. usf.

Inzwischen ist phpBB nicht mehr die Sicherheitshölle von anno dazumal, von daher ist der Upgradedruck entspannter.

Snook
Spielt: DSA / Dark Heresy / Legend of the Five Rings / 7te See / Vampire die Maskerade / Degenesis
Möchte spielen: DSA / Legend of the Five Rings

Ungelesener Beitrag von Snook » 24. Januar 2022, 16:30

Maybe ist ein Wechsel zu Discord sinnvoll, wird weniger kosten und bietet viele Möglichkeiten. Leider bin ich nicht sonderlich versiert darin, was alles möglich ist.
„Remember, remember the Fifth of November
Gunpowder, treason and plot;
I know of no reason why gunpowder treason
Should ever be forgot.“

Dis Pater
Spielt: Dungeons & Dragons 5th Ed.

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 26. Januar 2022, 14:24

Die Discord-Diskussion hatten wir schonmal. Das ist ein völlig anderer Kommunikationskanal.
Aber die Diskussion erledigt sich von selbst, wenn keiner das Forum weiterführen will.
Dann sehen wir uns entweder im T oder auf irgendwelchen privaten oder von Verlagen eröffneten Discord-Servern wieder.
If you want a god to determine your fate, you must ask the god for an ordeal. (Sarpedon)

Kalgani
Möchte spielen: 13th Age, Fantasy Age, Shadow of the Demon Lord, PtbA

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 28. Januar 2022, 08:25

Ich bin übrigens raus, bitte nur vor dem beenden Bescheid geben,
damit man nochmal schauen kann ob es Inhalte gibt die man noch sichern möchte.
E-Mail nicht Email/eMail/email ...
Morgenstern: Stachelkugel ohne Kette direkt auf Schaft
Kriegsflegel: Stachelkugel an Kette an Schaft

Antworten