Vorstellungsrunde - neu im Forum?

Hier könnt ihr ein Forum für Eure Spielgruppe beantragen, Vorschläge zu Verbesserungen einreichen und sonstige Dinge besprechen, die Infrastruktur/Technik/Organisation betreffen.
Halungalom
Ist: Spieler/in
Spielt: D&D 3.5, Pathfinder 1, Shadowrun 4
Möchte spielen: D&D, Pathfinder 1, Shadowrun

Re: Vorstellungsrunde - neu im Forum?

Ungelesener Beitrag von Halungalom » 22. Oktober 2020, 12:03

Mon zusammen!

Mein Name ist (vorerst) Halungalom, ich bin neu hier im Forum und ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein RL-Alter ist 44 ich arbeite als "Computerfuzzi" in Hürth und wohne im Rhein-Erft-Kreis. RPG betreibe ich seit etwa 30 Jahren, sowohl am PC, als auch PnP. Bevorzugte Systeme sind DnD 3.5, Shadowrun 4 und Pathfinder.
Meine Intention für den Forenbeitritt ist die Gruppensuche, da ich eine feste Gruppe zum PnP-Spielen suche.
Vom Spielertyp bin ich eher ausgeglichen. Roleplay, Charakterentwicklung und "Würfelgetümmel" mag ich gleich gerne.
Regeln und Regeleinhaltung sind wichtig, aber der buchstabengenaue Regelfanatiker ist mir ein graus. Wichtig ist: Der/Die/Das DM hat Recht und immer das letzte Wort! :-)

So, das wars. Wir lesen uns.....

Gruß,
Halungalom

IcyMcToe
Spielt: DnD 5e
Möchte spielen: DnD 5e

Ungelesener Beitrag von IcyMcToe » 03. Januar 2021, 12:26

Guten Morgen,

ich, IcyMcToe (32), bin neu hier im Forum und bin gerade frisch hier angemeldet :-).

Seit ein paar Monaten spiele ich zusammen mit einer 4er/5er Gruppe DnD und mir macht es wirklich sehr viel Spaß. Da wir nicht alle in der gleichen Stadt wohnen, spielen wir auch oft Online.Daher bin ich auch was Online Varianten angeht nicht abgeneigt. Sci-Fi/Weltall DND wäre glaube ich nicht so meines.

Ich würde gerne als Spieler teilnehmen und es wäre schön hier eine kleine Gruppe zu finden die sich auch eher als Anfänger sieht :-) Ich habe zwar auch schon eine kleine Kampagne als DM geleitet, also ein grundlegendes Verständnis der Regeln und Abläufe ist glaube ich vorhanden, doch gerne würde ich in erster Linie als Spieler weitere Erfahrungen sammeln.

Ich wohne auf der Schälsick, in Kalk :-)

Schöne Grüße
IcyMcToe :-)

Mara
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in

Ungelesener Beitrag von Mara » 14. April 2021, 20:03

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin Mara, 37 Jahre alt, spiele seit 2014, leite seit 2018 und scheine sonst keine Hobbies zu haben 🤪 ich spiele alles und jeden, bin glaube ich recht quirlig und aufgeweckt. Derzeit bin ich ein grosser Anhänger von Cthuhlu und habe ein großes Projekt vor mir: Streamen bzw. Podcasts (je nachdem, was den Spielern und mir besser gefällt)
Ich wohne *hust* südlich von Köln...
Ansonsten kann ich schlecht nein sagen und Freunde mich schnell an. Also: bitte nicht füttern oder streicheln!

morgenstern
Spielt: All things Powered by the Apocalypse
Möchte spielen: siehe Signatur ;)

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 14. April 2021, 20:21

Hi Mara, willkommen im Club. 😉 Ein paar Tentakelfreunde gibt es ja hier auch …
Mindestens haltbar bis: Siehe Boden.

Dis Pater
Spielt: SL: "Der Schatten des Dämonenfürsten" und anderen (cthuloiden) Horror; SC: derzeit leider nichts
Möchte spielen: SotDL

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 14. April 2021, 21:51

Hat hier jemand "Tentakel" gesagt?
Ceterum censeo Cthulhu esse excitandum!

Mara

Ungelesener Beitrag von Mara » 15. April 2021, 06:28

🐙

Gambit