Vorstellungsrunde - neu im Forum?

Hier könnt ihr ein Forum für Eure Spielgruppe beantragen, Vorschläge zu Verbesserungen einreichen und sonstige Dinge besprechen, die Infrastruktur/Technik/Organisation betreffen.
Portalbendarwinder
Ist: Spieler/in

Re: Vorstellungsrunde - neu im Forum?

Ungelesener Beitrag von Portalbendarwinder » 16. April 2015, 22:58

Hallo liebe RPG-Foristen,

mein Name ist Alexander, ich bin 29 Jahre alt und hatte vor vielen Jahren meine einzigen Rollenspielberührungen (eine Handvoll DSA Abende und ein paar mehr Cthulhu).
Im Zuge meiner Recherchen für ein Romanprojekt (steckt allerdings in den Kinderschuhen) sind mir jetzt verschiedene Quellenbücher wieder in die Hände gelangt und "das Fieber hat mich gepackt".
Am liebsten würde ich erstmal mein Glück mit Pathfinder oder Shadowrun versuchen, da ich von beidem die aktuellen Grundregelwerke besitze. Natürlich muss auch zwischenmenschlich die Chemie stimmen :D
Ich freue mich immer über Kontakte und jede Nachricht!

Hoffe es besteht die Möglichkeit, sich irgendwo anzuschließen, aber am Anfang wird wohl noch etwas Geduld und Rücksichtnahme von Nöten sein.

LIebe Grüße und hoffentlich bis bald,

Alexander

kein_name

Ungelesener Beitrag von kein_name » 20. April 2015, 21:09

Aloha, Freunde der Sonne ;D

Meine Mitbewohnerin und ich waren gestern so frei und haben dem Stammtisch im Weißbräu begesessen.
Unsere Absicht dahinter war eine Gruppe zu finden, mit denen man sich regelmäßig (oder wie es gerade passt) auf einen netten Abend zum Rollenspiel trifft.

Da dieses Forum hier gestern sehr schmackhaft gemacht wurde, bin ich nun ein neues Mitglied hier und eventuell folgt meine Mitbewohnerin.

Jo, soweit so gut! Würde mich freuen hier eine coole Crew zu finden, die auch sehr tolerant mit Newbs in diesem "Sport" umgehen :)

Auf bald, Marina

Firyar

Ungelesener Beitrag von Firyar » 21. April 2015, 08:14

Hallo Marina,
schön, dass du hierher gefunden hast :)
Den Faden zum von uns beworbenen Weird Sunday findest du hier: http://rpg.cologne/viewtopic.php?f=6&t=399

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß hier, wie allen anderen Neulingen auch!

Peyj

Ungelesener Beitrag von Peyj » 21. April 2015, 17:35

Herzlich Willkommen, Marina und Alexander :)

Shadom
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: Fate, Dread und anderer narrativer Kram

Ungelesener Beitrag von Shadom » 07. Mai 2015, 22:15

Hi,
Seit dem dem 01 Mai bin ich sowie meine Lebenpartnerin (die sich die Tage wohl hier auch meldet) Kölner!
Ich bin mittlerweile ein kleines Mitleidsjahr von der 30 entfernt und hab dank der ein oder anderen Verzögerung gerade erst mein Studium beendet.
Was das Rollenspiel angeht bin ich jetzt seit über 15 Jahren und damit wohl mehr als mein halbes Leben dabei :D
Ich habe wie viele mit DSA und Shadowrun und vergleichbaren Konsorten angefangen. Über Vampire und viele eher unbekannte Systeme bin ich dann immer mehr in die narrative Ecke gerutscht.
Mittlerweile ist mein Lieblingssystem Fate (Core), aber alles was ein bißchen mehr zum gemeinsamen Geschichten erzählen geht ist was für mich.
In 90% der Fälle bin ich Sl und das bin ich auch gerne. Ein wenig mehr spielen würde ich dann aber trotzdem gerne.

Neben leiten und spielen bin ich auch im Hobby / Nebenberuf als Illustrator tätig. Prinzipiell mache ich so ziemlich alles, aber ich bin klar spezialisiert auf Karten. Egal ob Landkarten, Stadtkarten, Battle Maps oder Dungeon Plans... das ist einfach mein Ding :D

Da wir durch den Umzug leider viele Kontakte zu weit weg von uns haben, sind wir / ich auf der Suche nach neuen Bekanntschaften und Rollenspielpartnern.
Dementsprechend werden wir wohl beide auch den Stammtisch besuchen, um mal bei euch reinzuschnuppern.

morgenstern
Spielt: All things Powered by the Apocalypse, SR5
Möchte spielen: siehe Signatur ;)

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 08. Mai 2015, 07:29

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Shadom hat geschrieben:Mittlerweile ist mein Lieblingssystem Fate (Core), aber alles was ein bißchen mehr zum gemeinsamen Geschichten erzählen geht ist was für mich.
Oh, ich denke, da wirst du hier schon den ein oder anderen interessierten Spieler finden. ;)
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, "Powered by the Apocalypse", Dungeon World, The Veil, Interface Zero, Hollow Earth Expedition, etc.

Dis Pater
Spielt: aktuell lieber Brettspiele (wenn er überhaupt Zeit findet)

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 08. Mai 2015, 10:18

Ich schließe mich morgenstern mal an: Willkommen - und als FATE-Spielleiter wirst Du hier glaube ich schnell eine interessierte Anhängerschaft von Leuten finden, die das immer schon mal ausprobieren wollten. Mich eingeschlossen. ;)
Ceterum censeo Cthulhu esse excitandum!

Kalgani
Spielt: aktiv: Dnd 4E
Möchte spielen: 13th Age, Fantasy Age, Shadow of the Demon Lord, PF/DnD3E, PtbA

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 08. Mai 2015, 11:44

Shadom hat geschrieben:... Nebenberuf als Illustrator tätig. Prinzipiell mache ich so ziemlich alles, aber ich bin klar spezialisiert auf Karten. Egal ob Landkarten, Stadtkarten, Battle Maps oder Dungeon Plans... das ist einfach mein Ding :D
Ein Kartenfetisch der diese sogar ordentlich selbst erstellen kann?
Erledigst Du in diesem Fall auch "Auftragsarbeiten" gegen kleinen Obulus?

Aber mit Fate kann ich nicht dienen, fröhne eher den "action orientierteren larger-than-life" Systemen.
Ich muss unbedingt mal wieder nen one-shot für irgendwas anbieten... aber diese doofe Zeit :(
E-Mail nicht Email/eMail/email ...
Morgenstern: Stachelkugel ohne Kette direkt auf Schaft
Kriegsflegel: Stachelkugel an Kette an Schaft

Mic

Ungelesener Beitrag von Mic » 08. Mai 2015, 13:15

Kalgani hat geschrieben:Ich muss unbedingt mal wieder nen one-shot für irgendwas anbieten...
Dibs! ;)
If you can't blow their minds with your brilliance, baffle them with your bullsh*t!

Shadom

Ungelesener Beitrag von Shadom » 09. Mai 2015, 17:15

Vielen Dank für die lieben Willkommenswünsche. Bin schon sehr gespannt auf euch!
Wen sehe ich denn auf dem nächsten Stammtisch? Da würde ich mal reinschnuppern.
morgenstern hat geschrieben: Oh, ich denke, da wirst du hier schon den ein oder anderen interessierten Spieler finden. ;)
Dis Pater hat geschrieben:Ich schließe mich morgenstern mal an: Willkommen - und als FATE-Spielleiter wirst Du hier glaube ich schnell eine interessierte Anhängerschaft von Leuten finden, die das immer schon mal ausprobieren wollten. Mich eingeschlossen. ;)
Das klingt doch schonmal gut! Spieler suche ich immer gerne und aus Ausprobieren wird auch schnell was längeres :P

Kalgani hat geschrieben: Ein Kartenfetisch der diese sogar ordentlich selbst erstellen kann?
Jaaa... aber da ich da sehr viel Zeit reinstecke und das eher schon nebenberuflich ist, ist der Obolus leider nicht sooo klein wie du es dir vermutlich wünscht.
Was ich so mache könnt ihr euch aber gerne auf stefanschloesser.com anschauen. Über dem großen Teich ist das ein oder andere von mir auch schon veröffentlicht und demnächst kommt hier von Uhrwerk und Promotheus auch jeweils was wo ich ein bißchen was gemacht habe.
Aber mit Fate kann ich nicht dienen, fröhne eher den "action orientierteren larger-than-life" Systemen.
Ich muss unbedingt mal wieder nen one-shot für irgendwas anbieten... aber diese doofe Zeit :(
Action orientiert ist Fate zugegebenermaßen wirklich nicht sehr (zumindest nicht so wie ich es spiele) aber larger than life doch auf jedenfall :D
Ansonsten für one-shots probiere ich auch gerne verschiedenes aus. :D Da bin ich offen!

Kalgani
Spielt: aktiv: Dnd 4E
Möchte spielen: 13th Age, Fantasy Age, Shadow of the Demon Lord, PF/DnD3E, PtbA

Ungelesener Beitrag von Kalgani » 09. Mai 2015, 19:39

Kalgani hat geschrieben: Ein Kartenfetisch der diese sogar ordentlich selbst erstellen kann?
Shadom hat geschrieben: Jaaa... aber da ich da sehr viel Zeit reinstecke und das eher schon nebenberuflich ist, ist der Obolus leider nicht sooo klein wie du es dir vermutlich wünscht.
Was ich so mache könnt ihr euch aber gerne auf stefanschloesser.com anschauen. Über dem großen Teich ist das ein oder andere von mir auch schon veröffentlicht und demnächst kommt hier von Uhrwerk und Promotheus auch jeweils was wo ich ein bißchen was gemacht habe.
eventuell kannste mir aber mal nen paar tipps geben wie du diese schönen gebirge in deiner photoshop map hinbekommst?
oder man trifft sich mal auf dem stammtisch und trink einfach ein bierchen zusammen ohne technisches zu bequatschen ;)
Shadom hat geschrieben: Action orientiert ist Fate zugegebenermaßen wirklich nicht sehr (zumindest nicht so wie ich es spiele) aber larger than life doch auf jedenfall :D
Ansonsten für one-shots probiere ich auch gerne verschiedenes aus. :D Da bin ich offen!
wenn ich irgendwann mal wieder einen one-shot anbiete dann ist das Fantasycraft (Systemtest) oder 13th Age (für Systemneulinge)
E-Mail nicht Email/eMail/email ...
Morgenstern: Stachelkugel ohne Kette direkt auf Schaft
Kriegsflegel: Stachelkugel an Kette an Schaft

Juniver
Spielt: Fate, Wod, nWod

Ungelesener Beitrag von Juniver » 10. Mai 2015, 13:18

Hi,

da melde ich mir hier auch mal. Ich bin dann wohl das 'Anhängsel' von Shadom ;)

Ich spiele bereits seit 14 Jahren verschiedenste Rollenspiele. Angefangen hat es bei DSA, ging über eine längere WoD-Phase und ist derzeit bei Fate stehengeblieben. Anderen Systemen bin ich gegenüber auch recht offen, solange das Spiel im Vordergrund steht und nicht die Regeln.

Gerne würde ich hier in Köln die ein oder andere feste Runde haben und zusammen spielen. Auf der RPC werden mein Freund und ich wohl vertreten sein, aber auch der Stammtisch ist als Termin im Kalender vermerkt. :)

Dis Pater

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 10. Mai 2015, 14:26

Auch Dir ein herzliches Willkommen hier.

Decker

Ungelesener Beitrag von Decker » 14. Juni 2015, 18:16

Hallo zusammen,

dann melde ich mich als "Frischling" auch mal hier in der Vorstellungsrunde :)

Ich spiele seit irgendwas über 20 Jahren Rollenspiele (bin 38), angefangen mit DSA, später AD&D, und dann diverse Systeme ausprobiert - von TWERPS über Plüsch, Power und Plunder und Paranoia bis zu Midgard, Star Wars, Shadowrun, Pathfinder, d20 und anderen.

Leider habe ich, nachdem ich vor rund 10 Jahren aus meiner ursprünglichen Heimat weggezogen bin, keine Tischrunde mehr gefunden - aus diversen Gründen kaum probiert, und die wenigen Versuche "passten" dann einfach nicht oder es kam irgendwie organisatorisch nie zusammen.

Daher bin ich aktuell vor allem fleißiger Play-by-Post-Rollenspieler, sehne mich aber eigentlich seit Jahren wieder nach einer Tischrunde. Da ich gerade mit einem neuen Job anfange und noch nebenberuflich studiere, muss ich mal schauen, ob und wie ich das unterbringen kann, aber der Wunsch ist ganz klar vorhanden ;-) Vielleicht lässt sich ja auch etwas in Richtung One-Shot organisieren, was meinem engen Terminplan definitiv entgegenkommen würde ;)

Ich bin erst seit Ende Oktober Kölner (im neuen Teil von Widdersdorf), fühle mich aber schon pudelwohl :D

Grundsätzlich bin ich gerne sowohl Spieler als auch SL, aus irgendwelchen kosmischen Gründen führen mich die höheren Mächte aber regelmäßig in die SL-Rolle :shock: :mrgreen:

Was die Settings angeht, bin ich sehr offen, ich mag Low- und High-Fantasy ebenso wie SF, Cyberpunk und Horror. Zu AD&D-Zeiten war ich leidenschaftlicher Planescape-Fan, habe heute noch mein gesamtes (relativ vollständiges) Material dazu, und bevorzuge bis heute Settings mit dem gewissen "Etwas". Dabei steht für mich eine gute Story immer im Vordergrund (obwohl ich gestehen muss, dass der längste Kampf, den ich als SL je eingeleitet hab, über drei Spielabende ging *hust* Myth Drannor *hust hust*).

So viel zu mir, jetzt bin ich gespannt auf euch :D

Shadom

Ungelesener Beitrag von Shadom » 18. Juni 2015, 16:13

Huhh, da sind Juni und ich ja schon nicht mehr die neuen :D

Hallo!
Würde mich freuen mal mit dir zu spielen. Viel Überschneidung haben wir zwar leider nicht (die von dir genannten Systeme sind mir etwas zu regellastig), aber da findet sich bestimmt was!

Cali

Ungelesener Beitrag von Cali » 19. Juni 2015, 21:10

Hallo hier der Cali , war auch mal vor einigen Jahren im alten Forum unter dem Nick "Tolan" mehr oder weniger aktiv gewesen.

Mittlerweile über 20 Jahre Rollenspielerfahrung in diversen Systemen, als Spielleiter sowie als Spieler.
Aktuell bin ich etwas bei Warhammer 40K hängen geblieben wollte aber mal wieder etwas Rollenspielluft schnuppern.

Decker

Ungelesener Beitrag von Decker » 20. Juni 2015, 21:54

Hallo Shadom!

Ich bin durchaus für neue Systeme offen - sofern ich dafür keine dreihundert Seiten Regelwerk lesen muss ;-)

Kenne leider keins der eher narrativen Systeme, es gab mal einen Beinahe-Abstecher zu Maelstrom (oder wie das hieß), aber das war es dann auch. Insofern weiß ich leider nicht, ob und wie gut mir solche Systeme zusagen.

Aber offen bin ich auf jeden Fall :-)

botcurry
Spielt: D&D 4e ; D&D 3.5; Mutant Chronicles; Ctulhu; Traveller; Engel; Shadows of Esteren; Vampire

Ungelesener Beitrag von botcurry » 02. September 2015, 20:04

Hallo Leute!

Gerade eben frisch registiert, also stelle ich mich auch mal kurz vor ;

Marco, 28 Jahre, noch-nicht-ganz-aber-ganz-bald-Köllner, Fokus lag bis jetzt auf D&D 4e (als SL) und D&D 3.5. Kurze Runden aber auch in Mutant Chronicles, Ctulhu, Traveller, Engel, Shadows of Esteren, Eclipse Phase, Vampire - spiele seit ca. 8-9 Jahren.
Ziehe mit meiner Frau zum Jahresende fix in die Domstadt, bin aber jetzt schon hin und wieder da. Hoffe auf nette Leute und Rollenspielabenteuer =)

Dis Pater

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 03. September 2015, 06:31

Ein herzliches Willkommen im Forum, botcurry!

Cina
Spielt: ein wenig Cthulhu, Werwolf, Warhammer 40.000 und Shadowrun gespielt

Ungelesener Beitrag von Cina » 28. November 2015, 21:42

Hallo zusammen,

ich bin nun auch neu hier im Forum. Habe schon ein paar Beiträge gelesen und dachte ich melde mich einfach mal an.

Dann erst mal ein paar Worte zu mir :) Tina, 29 Jahre jung und lebe wieder in Köln. Bin für zwei Jahre nach Leverkusen ausgewandert, aber jetzt zum Glück wieder zurück in meiner Heimat.

In den letzten 4 Jahren habe ich durch meinen damaligen Partner auch ein paar Rollenspiele kennen gelernt. Bisher habe ich ein wenig cthulhu, Shadowrun, Werewolf und Warhammer 40.000 Schattenjäger gespielt.
Ich bin nicht sehr erfahren was das Rollenspielen angeht, aber da ich es recht spannend fand, wollte ich mal schauen ob es vielleicht ein paar nette Leute in Köln gibt, die auch einen Anfänger in ihre Spielrunde einladen.

Dann bin ich nun mal auf die netten Leute gespannt :) :)

Antworten