Neuling leitet Probeabenteuer im "Wh40k Deathwatch RPG" von FFG

Für alle, die eine Rollenspiel-Runde suchen oder anbieten wollen.
Harlequin
Ist: Spielleiter/in
Spielt: FFG Wh40k Deathwatch

Neuling leitet Probeabenteuer im "Wh40k Deathwatch RPG" von FFG

Ungelesener Beitrag von Harlequin » 11. Oktober 2018, 16:20

Hallo zusammen,

ich bin Neuling im Spielleiten und möchte gerne ein Probeabenteuer im "Wh40k Deathwatch RPG" von Fantasy Flight Games leiten.

In diesem W100-System übernehmen die Spieler die Rollen von Elite-Space Marines der Deathwatch, die Alienjäger sind, aber auch z.B. gegen das Chaos kämpfen. "Deathwatch" hat ein sehr hohes Powerlevel und die Spieler entscheiden durchaus über das Schicksal ganzer Planeten.

Mit diesem Probeabenteuer möchte ich ausprobieren, ob ich zum Spielleiten geeignet bin, oder eher nicht.

Ich würde gerne mit 4 Spielern spielen (zwei sind schon dabei), und zwar nur mit Männern (Setting!).
Treffen würde ich mich gerne alle 2 bis 3 Wochen für 4-5 Stunden. Dabei könnte ich je nachdem sowohl in der Woche, als auch am Wochenende.
Ein Raum samt Tisch für 6 Personen ist bereits vorhanden, und zwar in Hürth bei Köln.

Vor der ersten Spielsitzung wäre ein Kennenlerntreffen sinnvoll und in der ersten Sitzung würden wir gemeinsam die Spielercharaktere erschaffen und die Spielmechaniken ausprobieren.
Das Probeabenteuer selbst würde dann vermutlich drei bis vier Sitzungen benötigen (mir fehlen da die Erfahrungswerte).

Ich bin 36 Jahre alt und habe zuletzt vor über 20 Jahren gespielt, damals DSA, Shadowrun und Hârnmaster, später dann das Wh40k-Tabletop.

Wer den Wh40k-Hintergrund liebt und vielleicht auch den möglichen Spielleiternachwuchs unterstützen möchte, der melde sich bitte bei mir, gerne auch als PN! :)

Sollte mir das Spielleiten liegen, sich aber in der Gruppe herausstellen, dass "Deathwatch" nicht so prall ist, könnte ich mir auch vorstellen, für "Dark Heresy", "Rogue Trader" oder "Black Crusade" zu meistern.

For the Emperor! ;)

Harlequin
Zuletzt geändert von Harlequin am 04. November 2018, 21:26, insgesamt 3-mal geändert.

Snook
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: DSA / Dark Heresy / Legend of the Five Rings / 7te See / Vampire die Maskerade / Degenesis
Möchte spielen: DSA / Legend of the Five Rings

Re: Gründe Spielgruppe für das "Wh40k Deathwatch RPG" von FFG

Ungelesener Beitrag von Snook » 25. Oktober 2018, 17:42

Ich würde gerne noch mal Deathwatch spielen, habe erst kürzlich für eine mögliche Cross-Runde mit Dark Heresy Marines erstellt :D
Aber ich weiß nicht, ob ich mir eine feste Runde gut vorstellen kann, da Space Marines doch sehr eingeschränkt sind, wenn es um Abenteuer geht :D
Würde mich aber überraschen lassen.

Biete Devastor Marine Titus Pullo, Ultramarines an. Der Imperator beschützt ;)
„Remember, remember the Fifth of November
Gunpowder, treason and plot;
I know of no reason why gunpowder treason
Should ever be forgot.“

Harlequin
Ist: Spielleiter/in
Spielt: FFG Wh40k Deathwatch

Re: Gründe Spielgruppe für das "Wh40k Deathwatch RPG" von FFG

Ungelesener Beitrag von Harlequin » 28. Oktober 2018, 15:19

Hallo Snook,

Du hast eine PN.

Schöne Grüße,

Harlequin

Snook
Spielt: DSA / Dark Heresy / Legend of the Five Rings / 7te See / Vampire die Maskerade / Degenesis

Re: Neuling leitet Probeabenteuer im "Wh40k Deathwatch RPG" von FFG

Ungelesener Beitrag von Snook » 31. Oktober 2018, 00:51

Proberunde klingt doch super :)
Alleine um dir beim spielleiten zu helfen. Es kann nicht genug SL's geben ^^
Should ever be forgot.“

IPatientZero
Ist: Spieler/in
Spielt: Dark Heresy, DSA, Gerne für alles zu haben
Möchte spielen: Generell an allem interessiert (Warhammer 40k vor allem)

Ungelesener Beitrag von IPatientZero » 04. Dezember 2018, 13:55

Hey, ich bin leider etwas zu spät, aber hat sich denn noch etwas getan? Hätte mega interesse, habe grade das Core Rulebook/ DM Guide / Crueature Anathema und INquisitor Handbook für Dark Heresy durchgelesen. Bin 40k mäßig auch einigermaßen aufgegleist. Sucht ihr denn noch Leute?

Snook

Ungelesener Beitrag von Snook » 04. Dezember 2018, 20:19

IPatientZero hat geschrieben:
04. Dezember 2018, 13:55
Hey, ich bin leider etwas zu spät, aber hat sich denn noch etwas getan? Hätte mega interesse, habe grade das Core Rulebook/ DM Guide / Crueature Anathema und INquisitor Handbook für Dark Heresy durchgelesen. Bin 40k mäßig auch einigermaßen aufgegleist. Sucht ihr denn noch Leute?
Du hast eine Antwort auf deine PN :)
Should ever be forgot.“

Antworten