Suche Mitspieler/innen für eine D&D 5e Runde im Raum Bonn/Meckenheim

Für alle, die eine Rollenspiel-Runde suchen oder anbieten wollen.
Sayuri
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: Dungeons and Dragons
Möchte spielen: Dungeons and Dragons

Suche Mitspieler/innen für eine D&D 5e Runde im Raum Bonn/Meckenheim

Ungelesener Beitrag von Sayuri » 23. September 2020, 17:51

Hallo ihr lieben 💕,
mein Freund (DM) und ich suchen noch ein paar Mitspieler für eine D&D 5e Runde. Wir sind zwar nicht neu in dem Bereich aber mein Freund will sich das erste mal als DM probieren. Falls also jemand aus dem Umkreis Meckenheim oder Bonn kommt und je nach Entfernung mobil ist und eine Gruppe sucht kann sich gerne entweder Privat bei mir melden oder einfach einen Beitrag hierzu schreiben und ich melde mich bei euch ;). Wir nehmen vom blutigen Anfänger bis zum erfahrenen Spieler (sofern dieser/diese kein Problem damit hat das es unsere erste Spielleitung ist 😊).
Zu uns noch ein kleines Profi:
Ich heiße Christinund bin 30 Jahrealt und mein Freund heißt Solon und 34 Jahre alt. Haben zwei Katzen, also Katzenliebhaber wären daher ganz schön 😊.

Ich hoffe bald was von euch zu hören bzw. lesen 😁.

Liebe Grüße Christin 💕

Keule
Spielt: Konkrete Erfahrung nur mit Pathfinder, Interesse an 5E, potenziell aber offen für alles

Re: Suche Mitspieler/innen für eine D&D 5e Runde im Raum Bonn/Meckenheim

Ungelesener Beitrag von Keule » 15. Oktober 2020, 02:13

Hätte an sich Interesse, bin 21 ziehe jetzt relativ frisch wegen dem Studium nach Köln, hab mit 5E konkret keine Erfahrung hab aber schon mit Pathfinder (falls euch das was sagt) sowohl als Spieler und Spielleiter etwas Erfahrung, denke da sollte der Umstieg nicht all zu schwer sein.
Fahre nach Meckenheim ne Stunde, ist also relativ problemos machbar. Erste Spielleitung macht mir nichts aus, jeder muss ja irgendwo anfangen. Falls ihr denkt das passt meldet euch gern bei mir. Ich checke das Forum alle paar Tage mal, also nicht wundern wenn nicht direkt was zurück kommt.

Sayuri

Ungelesener Beitrag von Sayuri » 20. Oktober 2020, 17:44

Hi, wir haben tatsächlich noch Platz für eine weitere Person in der Gruppe. Falls du also noch Interesse hast würden wir dich gerne einladen. Darf ich schon mal nach deinem Namen fragen?
Wenn du noch vorab Fragen hast kannst du sie mir gerne stellen 😊.

Liebe Grüße Christin 💕
Zuletzt geändert von Sayuri am 26. Oktober 2020, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Halungalom
Ist: Spieler/in
Spielt: D&D 3.5, Pathfinder 1, Shadowrun 4
Möchte spielen: D&D, Pathfinder 1, Shadowrun

Ungelesener Beitrag von Halungalom » 22. Oktober 2020, 15:13

Sayuri hat geschrieben:
23. September 2020, 17:51
Hallo ihr lieben 💕,
mein Freund (DM) und ich suchen noch ein paar Mitspieler für eine D&D 5e Runde. Wir sind zwar nicht neu in dem Bereich aber mein Freund will sich das erste mal als DM probieren. Falls also jemand aus dem Umkreis Meckenheim oder Bonn kommt und je nach Entfernung mobil ist und eine Gruppe sucht kann sich gerne entweder Privat bei mir melden oder einfach einen Beitrag hierzu schreiben und ich melde mich bei euch ;). Wir nehmen vom blutigen Anfänger bis zum erfahrenen Spieler (sofern dieser/diese kein Problem damit hat das es unsere erste Spielleitung ist 😊).
Zu uns noch ein kleines Profi:
Ich heiße Christinund bin 30 Jahrealt und mein Freund heißt Solon und 34 Jahre alt. Haben zwei Katzen, also Katzenliebhaber wären daher ganz schön 😊.

Ich hoffe bald was von euch zu hören bzw. lesen 😁.

Liebe Grüße Christin 💕
Hi Christin,

hab gerade Deinen Post gelesen und wollte mal fragen, ob noch ein Platz zum Probespielen / Kennenlernen frei wäre?
DnD hab ich bisher nur in der 3.5 gespielt und an anderen Systemen Pathfinder und Shadowrun 4. Hab allerdings die 5er Bücher da, kann mich also einarbeiten.

Freue mich über eine Rückmeldung und vielleicht bis bald,
Halungalom

Sayuri

Ungelesener Beitrag von Sayuri » 26. Oktober 2020, 15:07

Hallo zusammen, ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass unsere Gruppe mittlerweile voll ist, ich wünsche dennoch allen weiterhin viel Erfolg bei der Suche 😊.

Liebe Grüße Christin 💕

Gesperrt