Suche Spieler für StarWars-Spielrunde Donnerstagabend via Zoom/Teams/Skype

Für alle, die eine Rollenspiel-Runde suchen oder anbieten wollen.
MJKain
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Möchte spielen: DSA, DnD, ADnD, Shadowrun, StarWars U.a.

Suche Spieler für StarWars-Spielrunde Donnerstagabend via Zoom/Teams/Skype

Ungelesener Beitrag von MJKain » 08. November 2020, 19:32

Hallo Zusammen

Mein Name ist Markus, ich bin 36 Jahre und hab vor rund 15 Jahren meine letzte SpIelrunde (DSA/AD&D/Shadowrun/Vampire) "verloren", die ich davor üer 10 Jahre aufgeaut und mehrheitlich als Spielleiter betreut habe.
Das übliche Problem eben mit Anfang Zwanzig wenn sich Lebensmittelpunkte und Lebensschwerpunkte verändern.
Seitdem habe ich mich aus privaten und beruflichen Gründen keine weiteren Spielrunde mehr anschließen können.

Nun, einige Jahre später und weiser wollte ich gerne einen wiedereinstieg versuchen und da ich mich lange schon mit der Idee herumschlage eine Star Wars RPG Runde ins Leben zu rufen und würde mich hier auch als Spielleiter anbieten.
Gewissermaßen würde ich hier auf der aktuellen Veröffentlichungswelle rund um "The Mandalorian" reiten.
Also Rebellen, bzw. Post Battle of Endor Ära, also alles rund um die original Triologie und die besseren Disney-Veröffentlichungen (Rouge One, Solo, The Mandalorian usw.)
Irgend was Outer Rim lastiges, gerne Schmuggler, Kopfgeldjäger usw. mit abtrünnigen Imperialen Moffs, Hutt Verrechersyndicaten und tendenziell eher einem "Wild West"-Artigen Setup

Als Regelwerk steht ein Star Wars RPG Second Edition Revised, expanded and updated in Englischer sprache als Grundstock zur Verfügung. Grundsätzlich würde ich es daei auch belassen wollen

Die Runde sollte gerne wöchentlich oder bi-wöchentlich (min. aer 1 pro Monat), Donnerstagsaend ab ca. 20:00/20:30, aktuell via Zoom, Skype oder Teams stattfinden, zu einem späteren Zeitpunkt, also Post-Corona, kann man dann auch gerne über lokale Treffen nachdenken

Ich freue mich über eure Zuschriften

morgenstern
Ist: Spieler/in
Spielt: All things Powered by the Apocalypse
Möchte spielen: siehe Signatur ;)

Re: Suche Spieler für StarWars-Spielrunde Donnerstagabend via Zoom/Teams/Skype

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 08. November 2020, 21:41

Hi, und Willkommen im Forum!
Kurze Frage: Du sprichst von dem "alten" WEG's Star Wars D6?
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, alles "Powered by the Apocalypse", Blades in the Dark, Scum and Villainy, Hack the Planet, The Veil, etc.

MJKain

Ungelesener Beitrag von MJKain » 09. November 2020, 00:30

Jepp! In der Revised Version von Ende 2014

Vertex
Spielt: DSA, SW ARDI

Ungelesener Beitrag von Vertex » 09. November 2020, 14:13

Hallo Markus, :)

Ich wäre interessiert, ist noch ein Platz frei? Was suchst du denn für Spieler? Ich bin m22 und noch relativ frisch im PnP, hab erst ein paar Runden gespielt (auch mal ein Star Wars PnP geleitet) und hätte jetzt mal wieder richtig Lust drauf. Mir gefällt die Idee des Outer Rims richtig gut, das hatte meine Runde auch und suuuuper viel Potential. Dein Regelwerk kenn ich aber noch nicht, bräuchte da vielleicht ein wenig Starthilfe. :)

MfG Lukas

morgenstern

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 11. November 2020, 13:14

Klingt auf jeden Fall interessant, würde ich mir zumindest gern mal angucken.
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, alles "Powered by the Apocalypse", Blades in the Dark, Scum and Villainy, Hack the Planet, The Veil, etc.

MJKain

Ungelesener Beitrag von MJKain » 12. November 2020, 00:26

Hallo Morgenstern

Das freut mich zu hören,
mit Lukas bin ich aktuell auch schon in Kontakt und cih stecke rzur Zeit in den Vorbereitungen der Kampagne, so das ein Einstieg, Ausstieg und Wiedereinstieg zu (fast) jedem Zeitpunkt möglich sein sollte.

Viele Grüße
Markus

morgenstern

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 12. November 2020, 16:40

Oha, das klingt ja direkt nach Arbeit. Starte vielleicht eher mit nem kürzen Abenteuer zum Einstieg, um zu sehen, ob das Setting allen gefällt, bevor zu zu viel im Voraus planst … 😉

Spiritiel
Spielt: DSA
Möchte spielen: DSA/Shadowrun/Brettspiele/Poker

Ungelesener Beitrag von Spiritiel » 05. Januar 2021, 00:03

Hey MJ,

passenderweise spiele ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mich mal ins StarWars Ambiente zu begeben (trotz der neueren Filmen "original Filmen" :-) ).

Ich, sehr bald 42, wohnhaft Kölner Innenstadt, seit über 20 Jahren Rollenspielerfahrung (DSA, SR und modifiziertem DnD), aber bei allen Systemen noch sehr oldschool (Lieber Rollenspiel als Werteoptimierung, lieber einheitliche (gerechte) Regeln, anstatt Meister Un-/Willkühr.

Bei Deiner Char-Auswahl und Setting bin ich gerade ein wenig auf Firefly gebrieft, aber kann das auch gut auseinanderhalten.
Muss aber ehrlich sagen, unbekanntes Regelwerk, da muss ich mich erstmal einlesen.
Ich hätte, wie oben gesagt, voll Bock drauf. Wegen Corona erstmal über Teams etc.... Hoffentlich dann bald Auge-zu-Auge (macht mehr Spaß).

Turnus: behaupte ich jetzt mal gerade; unter der Woche wöchentlich ginge Online bestimmt 3-4 Stunden. In Coronazeiten (was macht man sonnst?). Wochenende sieht anders aus.
Aber langfristig geht es (von mir aus) bestimmt auf persönliche Treffen; da wäre dann monatlich mein Favorit. Online zusätzlich geht/kann man ja dennoch machen.

LG
Spiritiel

MJKain

Ungelesener Beitrag von MJKain » 17. Januar 2021, 14:38

Hallo Spiritiel

Hast ne PN (seid ner guten Woche oder so)
Freu mich über Feedback

VG! MJ

morgenstern

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 20. Januar 2021, 22:37

MJKain hat geschrieben:
12. November 2020, 00:26
Hallo Morgenstern

Das freut mich zu hören,
mit Lukas bin ich aktuell auch schon in Kontakt und cih stecke rzur Zeit in den Vorbereitungen der Kampagne, so das ein Einstieg, Ausstieg und Wiedereinstieg zu (fast) jedem Zeitpunkt möglich sein sollte.

Viele Grüße
Markus
Gibts eigentlich was neues zum aktuellen Stand?

MJKain

Ungelesener Beitrag von MJKain » 21. Januar 2021, 20:50

Hallo Morgenstern

Wir haben leider erst dieses Jahr,sprich letzte Woche starten können, sidn also noch frisch dabei.
Ich versuche wieder in meinen SPielleitermodus zu kommen udn bin etwas eingestaubt, wie ich feststellen musste.
Mein Setting wächst und bietet - so ist zumindest meine Annahme - ausreichend potential sich in diverse Richtungen zu entwickeln.
Aktuell hast du also noch nichts verpasst.
Weiteres Feedback erhoffe ich mir noch von den zwei Interessenten, damit wir zumindest eien feste Runde von 3 Spilern auf die BEine stellen können. Nachwievor denke ich, sind wir aber flexibel genug für gelegentliche Besucher.

Viele Grüße

Antworten