[5e] Spielleiter sucht Gruppe! [voll]

Für alle, die eine Rollenspiel-Runde suchen oder anbieten wollen.
Miso
Ist: Spielleiter/in
Spielt: 5e

[5e] Spielleiter sucht Gruppe! [voll]

Ungelesener Beitrag von Miso » 26. Juli 2021, 07:13

Hallo,

Ich suche zum Neuaufbau einer Kölner Gruppe noch 3 Spieler*ìnnen, die Lust haben sich regelmäßig für eine Runde 5e zu treffen.
Falls ihr Interesse oder weitere Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Gruß,
Dennis

Sind mittlerweile voll, könnt euch aber gerne weiterhin melden. Bei genug Leuten kann ich gerne eine weitere Gruppe aufmachen.
Zuletzt geändert von Miso am 29. Juli 2021, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Dis Pater
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: Dungeons & Dragons 5th Ed.
Re: [5e] Spielleiter sucht Gruppe!

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 28. Juli 2021, 08:12

Hallo Dennis!

Es würde potentiellen Interessent:innen sicher helfen, wenn Du ein paar Sätze zu den Rahmenbedingungen nachschieben könntest.
Dinge, die unserer Erfahrung nach die meisten Spieler:innen interessieren:
  • Denkst Du an Treffen in Person oder an eine Online-Runde, oder eine Mischform?
  • Wo in Köln soll sich die Runde treffen, falls es in Person sein soll? (Köln ist doch recht groß)
  • Wie sind die Bedingungen vor Ort? (Darf geraucht werden? Ist Alkohol in der Runde okay? Gibt es Haustiere?)
  • An welches Setting hast Du gedacht? Oder soll die Gruppe gemeinsam entscheiden?
  • In welchem Rhythmus willst Du spielen? (wöchentlich, alle vierzehntage, monatlich, ...)
  • Gibt es einen von Dir präferierten Wochentag? Oder Wochentage, die definitiv nicht gehen?
  • Wie inklusiv ist deine Runde? Welche Alters-/Erfahrungsstufe sprichst Du an? Nutzt Du safety-tools beim Rollenspielen?
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Suche und mit dem tollsten Hobby der Welt.
:)
If you want a god to determine your fate, you must ask the god for an ordeal. (Sarpedon)

machtkörper
Ist: Spieler/in

Re: [5e] Spielleiter sucht Gruppe!

Ungelesener Beitrag von machtkörper » 28. Juli 2021, 15:52

Hallo Dennis,
ich wäre gern dabei.

Antworten