Sucher Spieler für narrative Runde

Für alle, die eine Rollenspiel-Runde suchen oder anbieten wollen.
Shadom
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: Fate, Dread und anderer narrativer Kram
Sucher Spieler für narrative Runde

Ungelesener Beitrag von Shadom » 24. August 2017, 20:43

Ein paar Leute habe ich schon zusammen. Ich muss mal schaun was sich daraus ergibt. Daher ist das erstmal pausiert hier.

Hey

Wir sind eine Runde von momentan 2 Spielern und mir als SL. Ein weiterer Spieler wäre also ganz gut (oder sogar zwei). Mit unserem letzten Ersatzspieler (nachdem Morgenstern pausiert) hat es leider nicht harmoniert. Auch wenn wir uns teilweise über die Runde kennen gelernt haben, sind wir mittlerweile befreundet und unternehmen auch manchmal andere Sachen wie Brettspielen oder Kino oder so. Wäre also super wenn es auch persönlich gut harmoniert. Vom Alter her sind wir momentan 30 aufwärts, aber da sind wir relativ flexibel.

Wir peilen immer grob alle 2 Wochen, die mal in Köln (momentan Richtung Deutz) mal in Düsseldorf stattfindet. Wir spielen "kurze" Kampagnen von etwa einem Jahr und probieren danach das nächste System aus. Gerade wenn mir mal wer ein bisschen Spielleiten abnehmen will, bin ich für One Shots oder Mini-Kampagnen aber auch gerne zu haben!

Wir spielen grob in die narrative Ecke. Fate ist ein immer wiederkehrendes System für uns. Aber auch Cortex Prime, PbtA und anderes steht auf unserer ToDo List. Unseren Spielstil würde ich mit Drama unterbrochen von Lachen nennen. Es geht nicht darum große Geheimnisse voreinander zu haben oder Systeme auszureizen, sondern gemeinsam Abenteuer zu spielen. Wir spielen oft (aber nicht immer) epische Kampagnen in denen es zur Sache geht. Das sollte also auch euer Ding sein.

Gerade sind wir mitten in einer "Mistborn Adventure Game" Kampagne, die sich zu einer großen sozialen Sandbox entwickelt hat.

Falls Interesse besteht, bei uns mitzumachen, schreib mir!

Antworten