[Suche/Biete] Shadowrun und mehr

Für alle, die eine Rollenspiel-Runde suchen oder anbieten wollen.
Kaffeetrinken
Ist: Spieler/in
Spielt: Shadowrun, viel WoD-Kram, D&D/Pathfinder, DSA (früher mal), Savage Worlds
Möchte spielen: siehe oben

[Suche/Biete] Shadowrun und mehr

Ungelesener Beitrag von Kaffeetrinken » 28. März 2018, 12:10

Da ich mich derzeit ziemlich einsam fühle möchte ich mich hiermit auf Spielpartnersuche begeben.

Meine Wenigkeit (28, Student aus Köln) spielt vornehmlich Shadowrun 5, White-Wolf-Systeme und hat auch etwas Einsicht in D&D/Pathfinder. DSA (alte Versionen) sind auch bekannt, wurde aber seit einiger Zeit gemieden. Allerdings bin ich da nicht zu "prinzipientreu". :P Ich wäre ebenfalls bereit mich in andere Systeme einzuarbeiten.
Ich würde sehr gern spielen, könnte aber auch (allerdings nicht ausschließlich) leiten. Aus Bequemlichkeitsgründen würde ich eine Runde über Discord, ggf. mit Roll20-Unterstützung bevorzugen. Runden bei denen ich körperlich anwesend seien müsste würde ich nicht ausschließen, solang ich den Ort in rund ner Stunde erreichen kann, was ja auf Bonn zumeist zutrifft.
Eine bestehende Runde würde ich bevorzugen, aber auch eine Neugründung erwägen. Regelklarheit ist mir zwar wichtig, aber ich bin auch bereit Hausregeln zu implementieren und so z.B. Crossover zu spielen (Hatte bereits Erfahrungen mit Vampire-SR4 und plane grade Scion-SR5.). Und natürlich kann nie jemand alles wissen. Ich lerne gern dazu und versuche Leuten in Systemen die mir bekannt sind weiterzuhelfen. Begeisterung ist mir wichtiger als Regelwissen.

Konkret hätte ich noch einen oder zwei Plätze in einer Onlinerunde (discord + ggf. Roll20) anzubieten, die demnächst von mir und einem Freund geleitet wird (Shadowrun-Scion-crossover in Warschau. Wir spielen eine paranormale Sicherheitsfirma/Ghostbusters.).

Grüße und hoffentlich bis bald am "Spieltisch",

Kai

Dis Pater
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: aktuell lieber Brettspiele (wenn er überhaupt Zeit findet)
Re: [Suche/Biete] Shadowrun und mehr

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 28. März 2018, 13:22

In korrektes Forum verschoben.
Ceterum censeo Cthulhu esse excitandum!

Aetheldric
Spielt: Pathfinder, Shadowrun 5, Space 1889, Star Wars ARdI
Möchte spielen: Shadowrun, Star Wars

Ungelesener Beitrag von Aetheldric » 28. März 2018, 14:28

Hallo,

sollte sich da evtl. eine offline-Gruppe für Shadowrun abzeichnen fänd ich das sehr interessant! Online-Runden sind leider nicht so wirklich mein Fall...

VG

Kaffeetrinken
Spielt: Shadowrun, viel WoD-Kram, D&D/Pathfinder, DSA (früher mal), Savage Worlds

Ungelesener Beitrag von Kaffeetrinken » 28. März 2018, 20:41

@Dis Pater: Man dankt.

Okay, dann suchen wir noch 2 Spieler und/oder einen weiteren Leiter für live SR5. ^^

Kaffeetrinken

Ungelesener Beitrag von Kaffeetrinken » 29. März 2018, 14:44

Ein bis drei weiter Interessenten, von denen mindestens einer auch leiten könnte sind gefunden.

Kaffeetrinken

Ungelesener Beitrag von Kaffeetrinken » 03. April 2018, 21:30

Kleines Update: Ein Platz in der Tischrunde wäre noch zu haben. Spielzeit ist (wahrscheinlich) an zwei Samstagen im Monat von 15Uhr bis 22Uhr.

Sorry
Spielt: Shadowrun, DSA
Möchte spielen: Shadowrun, DSA

Ungelesener Beitrag von Sorry » 04. April 2018, 12:50

Hallo,
falls der freie Platz in eurer Runde noch da ist, hab ich großes Interesse zu spielen, bei Bedarf leite ich auch gerne.
Gruß, Jan

Kaffeetrinken

Ungelesener Beitrag von Kaffeetrinken » 04. April 2018, 16:33

Ja, der Platz ist seit gestern nicht plötzlich verschwunden und leiter werden gern gesehen. ^^

Sie haben Post.

Juro
Spielt: Shadowrun
Möchte spielen: Shadowrun, evtl was anderes

Ungelesener Beitrag von Juro » 10. Mai 2018, 17:44

Hi, ich suche schon länger eine Gruppe die regelmäßig spielt. Bin ziemlich tief in der lore drin, habe bisher beschränkte Erfahrungen zu meistern aber genieße das sehr. Wäre flexibel mit meinem Charakter. Hoffe, du hast bock mich da mal per mail zu Kontakten, vergesse dieses Forum immer über Monate... Meine Mail ist jan_dwinger@hotmail.de würde mich freuen wieder regelmäßiger zu spielen. Grüße, jAn

Juro
Spielt: Shadowrun
Möchte spielen: Shadowrun, evtl was anderes

Ungelesener Beitrag von Juro » 10. Mai 2018, 17:45

Jetzt ist es win Post, sogar zu doof eine Nachricht zu schreiben bin ich. Gremlins Stufe 4....

Kaffeetrinken

Ungelesener Beitrag von Kaffeetrinken » 02. Juni 2018, 15:21

Da leider wer abgesprungen ist suche noch 1-2 Mitspieler für meine laufende SR5 Runde in Hollywood.

Wo: Köln Mühlheim

Wann: An 1 bis 2 Samstagen im Monat ab 15 Uhr (nach Absprache am Monatsbeginn). Nächster Termin ist der 9te.

Antworten