Biete: "Beyond the Wall"-Oneshot

Für alle, die eine Rollenspiel-Runde suchen oder anbieten wollen.
Sune
Ist: Spielleiter/in
Spielt: Beyond the Wall, Barbarians of Lemuria

Biete: "Beyond the Wall"-Oneshot

Ungelesener Beitrag von Sune » 06. September 2018, 14:14

Euer Dorf scheint der sicherste Ort der Welt zu sein. Doch jenseits der Mauer drohen Gefahren: Bösartige Feen verbergen sich im Alten Wald, Banditen lauern auf den Straßen, schreckliche Monster sind überall. Und manchmal findet das Böse sogar einen Weg in die Herzen der anständigsten Dorfbewohner. Ihr seid zwar jung und unerfahren, aber bereit das zu schützen, worauf es ankommt – Euer Zuhause!
Ich biete einen Oneshot zu Beyond the Wall mit einem Abenteuer aus dem Grundregelwerk oder aus König des Berges an. Die Regeln sind schnell erklärt und auch Einsteiger sind gerne willkommen. Die Charaktere werden vor Ort über Charakterbücher und Zufallstabellen erstellt. So haben alle Charaktere sofort eine Hintergrundgeschichte und Verknüpfungen zu den anderen Charakteren. Hier ein Beispiel eines inoffizellen Charakterbuchs, um einen Eindruck von der Charaktererschaffung zu bekommen (normalerweise gibt es aber keinen Anhang und das Layout ist besser :D ).

Das Ganze ist erst mal nur als einzelnes Treffen ausgelegt, aber ich schließe weitere Treffen nicht aus. Als Spielort könnte ich meine Wohnung in Siegburg anbieten, aber wir können auch gerne in Köln spielen, wenn jemand seine Wohnung zur Verfügung stellen möchte. Sobald wir hier 3-4 Leute zusammen haben, würde ich ein Doodle erstellen. An einem Wochenende oder Feiertag würde mir am besten passen.
Zuletzt geändert von Sune am 06. September 2018, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

morgenstern
Ist: Spieler/in
Spielt: FATE, SR5, Dungeon World, PbtA
Möchte spielen: siehe Signatur ;)

Re: Biete: "Beyond the Wall"-Oneshot

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 06. September 2018, 18:00

Interesse hätte ich, muss mal schauen, wie das zeitlich klappt … der September ist jetzt schon recht zugeplant. 🤔
Suche Spielrunde, u.a.: