English group? D&D with a beginner? Poor German welcome?

Für alle, die eine Rollenspiel-Runde suchen oder anbieten wollen.
zebutron
Ist: Spieler/in
Möchte spielen: D&D

English group? D&D with a beginner? Poor German welcome?

Ungelesener Beitrag von zebutron » 05. Juni 2019, 16:05

Hail and well met!

I am a 35-year-old American fellow looking to learn how to play. I understand some basics but I haven't played before. Playing in English would be very welcome, however, ich kann auch Deutsch. Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, bin ich langsamer und nicht so genau. Ich verstehe Deutsch relativ gut aber bei Fachworte fehlt manchmal meine kenntnisse aus. Ich brauche eine Gruppe mit geduld oder a group that speaks English. I'm fine with struggling while speaking but it can be frustrating for other people.

I'm interested in playing D&D, any edition since I don't really know the difference. Honestly, I would even just be interested in watching some people play for a little while so that I can learn. Auf Deutsch oder Englisch.

Thanks for reading and thanks for any suggestions.

Batman
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: Als Spielleiter : Call of Cthulhu / Savage Worlds / Paranoia / ein paar 2nd Edition AD&D-Welten.

Re: English group? D&D with a beginner? Poor German welcome?

Ungelesener Beitrag von Batman » 05. Juni 2019, 16:12

Hallo zebutron, willkommen im Forum.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Gruppensuche!

Vielleicht kannst Du noch dazu schreiben, welche Zeiten für Dich günstig sind, wo Du suchst und in welchem Radius Du Dich gegebenenfalls bewegen kannst, das ist oft hilfreich bei der Suche ...
I wanna eat dirt, I'm gonna eat my own shirt - Angel City tonight! (Lemmy Kilmister)

zebutron
Ist: Spieler/in
Möchte spielen: D&D

Re: English group? D&D with a beginner? Poor German welcome?

Ungelesener Beitrag von zebutron » 05. Juni 2019, 17:25

Gute Hinweis Batman.

Köln Buchheim oder so. Ich finde ein Radius von 40 Minuten mit der Bahn oder Fahrrad in Ordnung. Das bedeutet fast alle Köln.

Antworten