Suche: Absolute Anfängerin sucht nach D&D Runde

Für alle, die eine Rollenspiel-Runde suchen oder anbieten wollen.
thatshydragon
Ist: Spieler/in

Suche: Absolute Anfängerin sucht nach D&D Runde

Ungelesener Beitrag von thatshydragon » 08. September 2020, 21:52

[GEFUNDEN: Ich habe nun schon ein paar super Gruppen gefunden und möchte das Thema (vorerst) schließen! Danke für das Interesse und vielleicht sieht man sich hier noch einmal in Zukunft ;)]

Hi there 👋🏻

Nach ein paar Jahren des Zögerns habe ich nun endlich genug Mut zusammen gekratzt, meiner Neugierde und meinem Interesse an TTRPGs, vor allem aber D&D, nachzugehen: Durch die "The Adventure Zone" und "Critical Role" podcasts bin ich auf D&D gestoßen, hab mich in das Konzept total verliebt und suche nun nach einer Gruppe, mit denen ich meine erste Kampagne erleben darf!

Full disclosure, ich bin 19 Jahre alt und, wie bereits angedeutet, eine blutige Anfängerin! Ich habe mir zwar letztens das Player's Handbook zugelegt und bin schon fleißig am Character-Building dran, aber Unterstützung würde ich auf jeden Fall benötigen, zumindest am Anfang.

Für mich wäre eine lockere, eher roleplay-orientierte Runde, der an erster Stelle Spaß und Storytelling gelegen ist, besonders wichtig. Deshalb würde ich mir natürlich auch Mühe geben, so bald wie möglich weitesgehend auf meinen eigenen Beinen (Spiel-technisch) stehen zu können!

So viel erst einmal dazu. Ich hoffe es findet sich eine freundliche Gruppe, die sich meiner erbarmen würde, hehe.

Fragen, sollte es tatsächlich Interessierte geben, beantworte ich gerne in den Kommentaren (nennt man die so? sorry, bin neu auf der Seite!) oder per PN 😊
Danke und Respekt and Dich, kind stranger, falls Du es so weit geschafft hast!

Yours truly, Xenia ✌🏻
Zuletzt geändert von thatshydragon am 17. September 2020, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Kardinal

Re: Suche: Absolute Anfängerin sucht nach D&D Runde

Ungelesener Beitrag von Kardinal » 09. September 2020, 13:51

hmmm, ich leite gegenwärtig eine Anfänger-orientierte D&D Online-Runde - 14tägig, MI abends - die vielleicht was für dich wäre --- wenn Pathfinder ne Option ist, könnte ich auch noch mit einer wöchentlichen Runde (DO abends) dienen...

thatshydragon
Ist: Spieler/in

Ungelesener Beitrag von thatshydragon » 09. September 2020, 17:00

das hört sich doch schon toll an! allein von den Zeiten her würde mir die D&D Online-Runde sehr gut passen und da ich bis jetzt nur mit D&D 5e (über die genannten podcasts) Erfahrungen gemacht habe, würde ich gern damit beginnen. wäre mega froh, wenn ich da zu euch stoßen könnte :)

Kardinal

Ungelesener Beitrag von Kardinal » 10. September 2020, 14:09

siehe PN

Antworten