Spieler/in für DSA 5 in Meckenheim bei Bonn gesucht

Für alle, die eine Rollenspiel-Runde suchen oder anbieten wollen.
botcurry
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: D&D 4e ; D&D 3.5; Mutant Chronicles; Ctulhu; Traveller; Engel; Shadows of Esteren; Vampire

Spieler/in für DSA 5 in Meckenheim bei Bonn gesucht

Ungelesener Beitrag von botcurry » 30. September 2020, 09:40

Liebe Leute,
meine Frau und ich gründen gerade eine neue Runde. Wir spielen beide seit Längerem verschiedene Systeme.
Mit von der Partie ist noch ein Freund aus Studienzeiten, der bislang gelegentlich gespielt hat, sowie evtl. ein weiter Freund, der das Rollenspielen erst einmal ausprobieren möchte. Daher haben wir uns dazu entschlossen, zunächst "klassisch" mit DSA 5 einzusteigen, das ich zwar schon länger spiele aber zum ersten mal meistern werde.
Da wir beide ein kleines Kind zuhause haben, wäre der Spielort i.d.R. bei uns sobald die Kleine schläft. Daher wäre entweder eine gewisse Mobilität oder räumliche Nähe erforderlich. Wir streben einen einigermaßen regelmäßigen Termin unter der Woche an, sind aber alle berufstätig, sodass auch Verständnis vorliegt, wenn es mal ausfällt.
Uns ist es vor allen Dingen wichtig, dass es menschlich gut zusammenpasst. Regeln und so kann man lernen, Dinge abstimmen aber das Menschliche ist schwer zu erzwingen 😉 Daher nehmen wir auch gerne Anfänger auf!
Ansonsten sind wir keine Regelfuchser, der Spaß steht im Vordergrund, man darf auch mal "Off-Topic" sein - es soll gerne eine lockere Runde sein.
Wir sind Ende 20 bis Anfang 30 und im realen Leben Psychologen / Mediziner.
Bei Interesse würde ich mich über eine Nachricht freuen 😊

Antworten