Biete: DnD 5e Kampagne/Gruppe [voll]

Für alle, die eine Rollenspiel-Runde suchen oder anbieten wollen.
ShynRou
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: D&D 5e
Möchte spielen: D&D 5e

Biete: DnD 5e Kampagne/Gruppe [voll]

Ungelesener Beitrag von ShynRou » 17. August 2021, 21:58

Hallihallo,

Gruppe ist voll.

ich (m26) bin auf der Suche nach Leuten für eine neue DnD 5e Gruppe in Köln. 5/5 Plätzen sind belegt.

Geplant ist eine Homebrew Sandbox Kampagne, mit einigen roten Fäden, aber die Charaktere bleiben frei in ihrer Wahl wo hin es geht.
Es ist zum kennen lernen ein online One-Shot geplannt der entweder am 10. oder 15.09. stattfinden soll (Nicht pflicht könnt euch auch melden, wenn ihr da nicht könnt.). Wenn es passt startet die Kampagne, dann im Oktober in Person (3G Regeln werden beachtet) nahe der Straßenbahn Haltestelle Escher Straße, Zeiten und Rythmus wird noch geklärt nur Sonntags fällt definitiv raus.

Du solltest min. 18 Jahre alt sein und Spaß an Roleplay haben, Powergaming / Min-Maxing ist nicht erwünscht, es soll eine entspannte spaßige Runde werden. Erfahrung in einem TTRPG sollte gegeben sein, 5e Einsteiger sind aber gerne willkommen.

Zu mir: Spiele seit letztem November regelmäßig online parallel als GM und als Spieler, jeweils etwa 20 Sessions bisher. Aktuell leite ich noch eine weitere Kampagne online.

Meldet euch bitte Discord (ShynRou#8647) oder PN.

Beste Grüße,
Dustin

edit: Da ich mich entschieden habe die Runde zu leiten, und schon ein paar Spieler gefunden hab, habe ich den Text neu verfasst.
Zuletzt geändert von ShynRou am 07. September 2021, 08:48, insgesamt 8-mal geändert.

PizzaEchse
Ist: Spieler/in
Spielt: Dnd 5e, DSA, Starfinder, Pathfinder 2e, Splittermond, T.E.A.R.S.
Möchte spielen: Dnd 5e

Re: Suche: DnD 5e Gruppe als Spieler (oder GM Rotation) in Köln

Ungelesener Beitrag von PizzaEchse » 26. August 2021, 22:38

Hey,

bin selbst Spieler auf der Suche nach einer kleinen Gruppe.

Hab dir mal eine Anfrage auf Discord geschickt :3

ShynRou
Spielt: D&D 5e
Möchte spielen: D&D 5e

Re: Biete: DnD 5e Kampagne/Gruppe (2 Freie Plätze)

Ungelesener Beitrag von ShynRou » 05. September 2021, 14:14

Gesucht werden noch 2 Spieler :)
PizzaEchse hat sich bereit erklärt, eine Fahrgemeinschaft von Sankt Augustin aus zu bilden, falls jemand aus der gleichen Richtung kommt.

Kleiner Teaser:
Eure Reisen brachten euch in den Nebelwald, welcher seinen Namen wahrhaft gerecht wird. Am späten Nachmittag solltet ihr in Elwic einem, kleinen Dorf mitten im Wald, ankommen, wo ihr nächtigen wollt. Gerüchte gibt über den Nebelwald viele, doch bisher verlief die Reise ohne Zwischenfälle.

Ihr befindet euch im Reich der Drei Könige, ein Bündnis welches seit einem Jahrzehnt besteht und für Wohlstand und Frieden gesorgt hat.

Magie ist jedem Bauern bekannt, jedoch wissen die wenigsten was genau man damit anstellen kann, außer kleineren Spielereien. Götter gibt es viele und werden allgemein hin als existierend betrachtet, da sie sich relativ häufig zu erkennen geben.

Die Welt steht euch offen, was ihr erreichen wollt liegt an euch.

oldbrain
Spielt: Pathfinder, D&D, Cyberpunk, AD&D
Möchte spielen: für alles offen
Re: Biete: DnD 5e Kampagne/Gruppe [voll]

Ungelesener Beitrag von oldbrain » 10. September 2021, 11:51

Hallo ShynRou,

hab dir eine PN geschickt. Ich hoffe die ist angekommen. Bei mir wird die irgendwie nicht angezeigt.

Herzliche Grüße
oldbrain

Antworten