Was schaut ihr gerade

Neues (und altes) von der rollenden Leinwand.
Gambit
Ist: Spieler/in

Re: Was schaut ihr gerade

Ungelesener Beitrag von Gambit » 01. April 2016, 22:27

Star Wars Rebels Finale der 2 Staffel :o :o :o

Gambit

Ungelesener Beitrag von Gambit » 04. April 2016, 22:48

Gerade die ersten 4 Folgen von The Expanse geschaut und hui, sehr nett^^ Mit Serien wie The Magicians und The Expanse hat sich Syfy echt eine gute Wandlung durchgemacht.

Dis Pater
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: SL: "Der Schatten des Dämonenfürsten" und anderen (cthuloiden) Horror; SC: derzeit leider nichts
Möchte spielen: SotDL

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 05. April 2016, 07:43

Gambit hat geschrieben:Mit Serien wie The Magicians und The Expanse hat sich Syfy echt eine gute Wandlung durchgemacht.
"Wandlung" würde ich das noch nicht nennen. Vereinzelte Volltreffer ist SyFy hat SyFy auch schon früher gelandet (BSG z.B.). Bis der Sender sein Negativ-Image los wird, muss er erstmal zeigen, dass er nun dauerhaft auf höherem Niveau produzieren kann.

Aber schön, dass Du "The Expanse" schaust.
:)
Ceterum censeo Cthulhu esse excitandum!

Sebastian

Ungelesener Beitrag von Sebastian » 05. April 2016, 14:41

Gambit hat geschrieben:Star Wars Rebels Finale der 2 Staffel :o :o :o
Großes Kino!

Batman
Spielt: Als Spielleiter : Call of Cthulhu / Savage Worlds / Paranoia / ein paar 2nd Edition AD&D-Welten.

Ungelesener Beitrag von Batman » 09. April 2016, 14:04

"Ascension" - Wow. Sehr böse.
I wanna eat dirt, I'm gonna eat my own shirt - Angel City tonight! (Lemmy Kilmister)

Dis Pater
Spielt: SL: "Der Schatten des Dämonenfürsten" und anderen (cthuloiden) Horror; SC: derzeit leider nichts

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 09. April 2016, 14:41

War das nicht diese Miniserie mit Tricia Helfer als intriganter Präsidentengattin - die Serie mit diesem unsäglichen Twist?

Batman
Spielt: Als Spielleiter : Call of Cthulhu / Savage Worlds / Paranoia / ein paar 2nd Edition AD&D-Welten.

Ungelesener Beitrag von Batman » 09. April 2016, 14:52

Kann man offensichtlich auch als unsäglich empfinden - ich fand´s ziemlich gut ;) - Aber ja, das dürfte eben diese Serie sein.
I wanna eat dirt, I'm gonna eat my own shirt - Angel City tonight! (Lemmy Kilmister)

Dis Pater

Ungelesener Beitrag von Dis Pater » 10. April 2016, 09:46

Ich geb ja zu, da schwingt ne Menge Enttäuschung mit. Die ursprüngliche Prämisse war so toll. Aber als das dann "geerdet" wurde... Naja.

morgenstern
Spielt: All things Powered by the Apocalypse
Möchte spielen: siehe Signatur ;)

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 10. April 2016, 16:11

Kann sehr "The Boy and The Beast" empfehlen, wirklich toller Anime-Film.
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, alles "Powered by the Apocalypse", Blades in the Dark, Scum and Villainy, Hack the Planet, The Veil, etc.

morgenstern

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 12. April 2016, 21:50

Grade die letzte Episode von "The Magicians" gesehen. Dude, that's some fucked-up shit.
Ich kenne jetzt die Buchvorlage nicht, aber vieles war in der Staffel eher wirr als spannend. Man hangelt sich die ganze Zeit von Brainfuck zu Brainfuck, und hofft, dass das alles doch am Ende irgendwie aufgeklärt wird. Zweite Staffel soll 2017 kommen, ich weiß ja nicht, ob man nach so langer Pause noch weitergucken will.
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, alles "Powered by the Apocalypse", Blades in the Dark, Scum and Villainy, Hack the Planet, The Veil, etc.

Gambit

Ungelesener Beitrag von Gambit » 27. April 2016, 23:54

Civil War war ziemlich cool, besonders der Auftritt der "neuen" weiß absolut zu begeistern :)

morgenstern

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 24. Mai 2016, 09:13

Dritte Staffel von "Penny Dreadful" beginnt wieder stark. Die ersten drei Episoden sind wieder durchweg mit spannenden Charakteren und Geschichten gefüllt. Der Pilot von "Preacher" war interessant, aber seltsam. ;) Da kenne ich jetzt aber auch nicht die Comic-Vorlage.

Ansonsten ist es grad etwas ruhig im Serien-Bereich …

Gambit

Ungelesener Beitrag von Gambit » 24. Mai 2016, 09:32

Die dritte Staffel Penny Dreadful ist wieder völlig wunderbar, stimme ich völlig zu. Die gestrige Folge ist unglaublich stark gewesen, Wahnsinn :) Spoiler zu Folge 2 :
► Text zeigen
Ansonsten freu ich mich heute schon auf Preacher, der Pilot hat ja recht überragende Kritiken bekommen. GoT ist gefühlt auch im Welten besser als in der vorangegangenen Staffel und die Folge gestern war richtig gut. Und die finale Staffel von Person of Interest läuft endlich, ich bin gerade im Serienparadies :)

morgenstern

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 24. Mai 2016, 13:01

@Gambit: Exakt mein Gedanke bezüglich des Spoilers!

GoT gefällt in der Tat, allerdings finde ich, dass durch das permanente Partysplitting zu viele parallele Handlungsstränge entstanden sind. So bekommen die ganzen Charaktere jeweils weniger Screentime und es wird schwieriger, dem Plot durch die Staffel hindurch zu verfolgen.

Mit einem Kollegen ergibt sich mittlerweile jede Woche der gleiche Dialog:
"GoT-Episode schon gesehen?"
"Ja, war wieder sehr cool! Echt super!

Aber ich hab schon wieder vergessen, was das letzte Mal überhaupt passiert ist."

Da fände ich es besser, wenn wieder mehr zusammengeführt würde und als Handlung insgesamt vorangetrieben würde, statt nur die Selbstfindung von jedem einzelnen Charakter zu beleuchten. Auch wenn die Hardcore-Fans das vielleicht anders sehen, aber auch dieser Serie würde eine Ausdehnung auf drölf Staffeln nicht gut tun.

Batman

Ungelesener Beitrag von Batman » 24. Mai 2016, 13:23

Habe Penny Dreadful S03 bis jetzt nur die erste gesehen, freue mich aber nach Euren Bemerkungen schon auf EP02! Mal sehen, vielleicht komme ich heute abend dazu, sie anzuschauen ....

Game of Thrones habe ich aufgegeben, macht mir keinen Spaß mehr ...

Update : Gut, dass ich nicht in den Spoiler-Tag geklickt hatte :) - Sehr geil bisher die dritte Staffel ...

Batman

Ungelesener Beitrag von Batman » 25. Mai 2016, 12:07

Schon etwas älter, für mich ne Neuentdeckung : Californication mit dem allseits beliebten David Duchovny - man hat sich schnell von "Mulder" gelöst :)

morgenstern

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 30. Mai 2016, 21:51

Hmm, es stehen ja jetzt nur noch vier Episoden aus. Ich hoffe, da tut sich noch mal was am Metaplot, sonst war es leider bisher die schwächste Staffel GoT IMHO. Viele Details bei vielen der einzelnen Charaktere beleuchtet, aber so der Gesamt-Plot, der die Staffel in sich zusammenhält fehlt bislang irgendwie. Keine Ahnung, ob sie da jetzt mal versucht haben ne etwas ruhigere Kugel zu schieben, bis sich Herr Martin mal bequemt, endlich weiterzuschreiben.

Eshmael
Spielt: DSA (4.1), Earthdawn aktiv
Möchte spielen: DSA 5, SR, Splittermond, Paranoid, alles mögliche.

Ungelesener Beitrag von Eshmael » 31. Mai 2016, 12:06

Ich bemühe mich spoilerfrei für die aktuelle Staffel zu sein. Nicht für die vorherigen:

Ähm... das empfinde ich als GANZ anders. Es werden zum allerersten die dutzenden losen enden zusammengeführt. Und man merkt das es auf ein "Ende" zusteuert.
Nicht bei allen. aber doch bei den meisten. Wenn ich da an die ersten Staffeln mit Arya denke, oder überhaupt der ganze Essosplot. Der jetzt so langsam mal ein Ziel bekommt, und nicht nur Beschäftigungstherapie für einen Char ist.
Desweiteren sind die WTF Momente nicht so eindimensional wie in der letzten Staffel ("Ach der stirbt auch noch... na dann... ja genau dann halt auch noch jon snow" *gääähn*).
Ich fand die letzte Staffel besonders gegens Ende am schwächsten (was sie nicht schlecht macht), aber die aktuelle ist einfach genial bisher.
Sie ist natürlich dramatisch weit von den Büchern entfernt (soweit es sie gibt), und bei manchem hätte ich gerne eine Buchnähere Lösung gesehen, aber das wurde ja teils schon in Staffel 1 weggeworfen.
- smashing the gnome skull for reward -

Amazeroth
Spielt: DSA, Shadowrun, GURPS, Degenesis

Ungelesener Beitrag von Amazeroth » 31. Mai 2016, 14:36

morgenstern hat geschrieben:@Aber ich hab schon wieder vergessen, was das letzte Mal überhaupt passiert ist."
Das liegt aber vielleicht auch etwas an der Seh-Gewohnheit. Ich warte immer bis die Bluray(s) draußen ist, auch wenn es manchmal weh
tut so lange warten zu müssen, aber dann habe ich alle 10 Folgen am Stück und wir gucken die auch meistens dann innerhalb von 3 Tagen weg.
Das macht den Handlungsablauf aber viel übersichtlicher weil man die ganze Staffel komplett vor Augen hat.
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
(Andre' Maurois, frz. Schriftsteller, 1885-1965)

Gambit

Ungelesener Beitrag von Gambit » 31. Mai 2016, 14:47

Ich stimme was die aktuelle Staffel von GoT betrifft mit Esh völlig überein. Nach der letzten Staffel war ich kurz davor die Serie dran zu geben, bin aber jetzt froh weiter am Ball geblieben zu sein. Die aktuelle Folge fand ich zwar insgesamt etwas schwächer, trotzdem fühlte ich mich sehr unterhalten und freue mich mittlerweile wieder auf jede neue Folge :)

Antworten