Hat jemand Erfahrungen mit "Rippers" ?
Für gelegentliche Short-Shots suche ich ein Setting / System, das dem "Penny Dreadful" - Feeling nahekommt.
Cthulhu & dessen Derivate erscheinen mir da sowohl was Charaktere, als auch actionmäßig zu nüchtern.
Savage World : Rippers
- Batman
- Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
- Spielt: Als Spielleiter : Call of Cthulhu / Savage Worlds / Paranoia / ein paar 2nd Edition AD&D-Welten.
Savage World : Rippers
I wanna eat dirt, I'm gonna eat my own shirt - Angel City tonight! (Lemmy Kilmister)
- morgenstern
- Ist: Spieler/in
- Spielt: All things Powered by the Apocalypse
- Möchte spielen: siehe Signatur ;)
Re: Savage World : Rippers
Sorry, bisher keine Erfahrung gemacht. Der ganze Savage Worlds-Hype ist ja jetzt auch schon seit einigen Jahren wieder abgeflaut, so dass ich auch überhaupt niemanden kenne, der das System überhaupt noch spielen würde.
Vielleicht könnte als Alternative noch "Fear Itself" interessant sein, dass auf GUMSHOE basiert:
https://site.pelgranepress.com/index.ph ... ar-itself/
EDIT: Aber das Internet™ scheint wohl, wenn man nach "Penny Dreadful style RPG" sucht, mehrheitlich "Rippers" zu sagen.
Vielleicht könnte als Alternative noch "Fear Itself" interessant sein, dass auf GUMSHOE basiert:
https://site.pelgranepress.com/index.ph ... ar-itself/
EDIT: Aber das Internet™ scheint wohl, wenn man nach "Penny Dreadful style RPG" sucht, mehrheitlich "Rippers" zu sagen.
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, alles "Powered by the Apocalypse", Blades in the Dark, Scum and Villainy, Hack the Planet, The Veil, etc.
- Batman
- Spielt: Als Spielleiter : Call of Cthulhu / Savage Worlds / Paranoia / ein paar 2nd Edition AD&D-Welten.
Re: Savage World : Rippers
Cool, "Fear itself" kannte ich noch nicht. Checke ich mal.
Gumshoe ist halt actionmäßig nicht so griffig, wenn ich das richtig erinnere.
Gumshoe ist halt actionmäßig nicht so griffig, wenn ich das richtig erinnere.
I wanna eat dirt, I'm gonna eat my own shirt - Angel City tonight! (Lemmy Kilmister)
- Dis Pater
- Spielt: SL: "Der Schatten des Dämonenfürsten" und anderen (cthuloiden) Horror; SC: derzeit leider nichts
- Möchte spielen: SotDL
Jo. Rippers könnte tatsächlich eher was sein ...
Ceterum censeo Cthulhu esse excitandum!