Da es hier ja doch hin und wieder einzelne Anfragen nach dem Motto "Spieler sucht Gruppe" gibt,
wollte ich mal reinschauen und Anbieten eine neue Gruppe zu gründen.
Da ich selbst Wiedereinsteiger bin - habe vor Jahren zuletzt D&D 3.0 gespielt - wäre es super, wenn es sich bei den Interessent*innen ebenfalls um Neulinge bzw. Anfänger*innen handeln würde. Da ich theoretisch ja schon über ein wenig Background verfüge, würde ich die Rolle des DMs übernehmen.
Für die Gruppengröße, welche man nach einiger Zeit durchaus erweitern kann, stelle ich mir für's erste 2-3 Leute vor. Das Alter und Geschlecht spielt für mich und hoffentlich auch für euch keine Rolle. Wichtig ist, dass man gut miteinander auskommt.
Spiel-Turnus wäre je nach Absprache alle zwei oder drei Wochenenden.
Die notwendigen Bücher sind bereits vorhanden, sodass hier keine größeren Anschaffungen mehr gemacht werden müssen.
Joa ... so der grobe Plan. An den Feinheiten kann man dann auch noch arbeiten.
Zu meiner Person selbst: Ich heiße Chris und bin auf dem Papier 35 Jahre alt, geboren an der schönen Nordseeküste und derzeit Wohnhaft in - na, ratet mal

Da ich jedoch auf die Öffis angewiesen bin, würde ich es bevorzugen den Teil "in Köln" wörtlich zu nehmen

Bei Interesse einfach melden. Alles andere sehen wir dann =)
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
Chris