Mitspieler für Pathfinder, AP Iron Gods, gesucht

Für alle, die eine Rollenspiel-Runde suchen oder anbieten wollen.
Rumo
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: Call of Cthulu, Pathfinder, Shadowrun, Midgard
Möchte spielen: Adventure Path "Strange Aeons", Buffy RPG

Mitspieler für Pathfinder, AP Iron Gods, gesucht

Ungelesener Beitrag von Rumo » 10. Juni 2018, 04:58

Hallo,

ich suche 2-3 Mitspielerinnen und Mitspieler die Lust und Zeit haben, montags im Zweiwochentakt Pathfinder zu spielen. Spielort ist voraussichtlich Köln-Weiden. Die bisherigen Teilnehmer sind zwischen 35 und 45 Jahre alt (zwei Männer und eine Frau) und haben schon eine Weile zusammen gespielt, leider ist die Gruppe aber kürzlich auseinandergebrochen. Das möchten wir zum Anlass nehmen, mit neuen Charakteren durchzustarten und den etwas futuristischen Adventure Path Iron Gods zu spielen.

Neben Humor und Ironiefähigkeit ist uns wichtig, dass Ihr grundsätzlich auch Interesse daran habt, über einen längeren Zeitraum hinweg mitzuspielen. Diese Kampagne erzählt eine epische Geschichte und kann als solche 2-3 Jahre dauern. Unsere Gruppe hatte zuletzt mehr Fluktuation als es ihr lieb gewesen wäre, daher ist der Wunsch nach Commitment recht groß. Im Gegenzug bieten wir nette Mitspieler, ein angenehmes Klima und einen außergewöhnlich guten Spielleiter!
"Whether the dreams brought on the fever or the fever brought on the dreams, Walter Gilman did not know."

H.P. Lovecraft, The Dreams in the Witch-House

Kaffeetrinken
Ist: Spieler/in
Spielt: Shadowrun, viel WoD-Kram, D&D/Pathfinder, DSA (früher mal), Savage Worlds
Möchte spielen: siehe oben

Re: Mitspieler für Pathfinder, AP Iron Gods, gesucht

Ungelesener Beitrag von Kaffeetrinken » 10. Juni 2018, 11:37

Klingt gut, auch wenn ich von Iron Gods wenig Ahnung habe und mich in Pathfinder grade erst einzufinden versuche. Ersterem könnte man ja durch das Charakterkonzept Rechnung tragen und an Zweiterem wird tatkräftig gearbeitet. Langzeitinteresse ist ausdrücklichst gegeben. ^^
Edit: Ich habe mir mal nen oberflächlichen Eindruck von Iron Gods verschafft und finde das Setting echt genial. Ich hätte schon ein tolles Charakterkonzept, bei dem mein Unwissen nicht ins Gewicht fällt.

Zwei Fragen:
1. Zu welcher Uhrzeit spielt ihr? Montags habe ich zwar eigentlich immer Zeit, aber halt erst am Abend.
2. Wie wichtig sind euch Altersgenossen? Ich bin z.B. "nur" 28.

Rumo

Ungelesener Beitrag von Rumo » 10. Juni 2018, 20:37

Spielzeit ist 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr. Und aus meiner Sicht (und meiner Erfahrung nach) sind ein paar Jahre Altersunterschied kein Hinderungsgrund. Meine Idee ist, erst einmal Antworten im Thread und Zuschriften zu sammeln, und dann wenn möglich ein gemeinsames Treffen mit möglichst allen Interessenten zu vereinbaren. Damit können wir uns auch Zeit lassen. Mit dem Adventure Path möchte der Spielleiter ohnehin erst im September anfangen, wenn sich die Sommerurlaube und die WM etwas gelegt haben.
"Whether the dreams brought on the fever or the fever brought on the dreams, Walter Gilman did not know."

oldbrain
Ist: Spielleiter/in
Spielt: AD&D, D&D, Cyberpunk
Möchte spielen: für alles offen

Ungelesener Beitrag von oldbrain » 12. Juni 2018, 09:55

Hallo zusammen,

dann will ich meinen Hut mal in den Ring werfen. Ich suche eine Gruppe in der ich als Spieler dauerhaft einsteigen kann.
Montags abends käme mir sehr gelegen. In Pathfinder habe ich mich zwar nur rein gelesen, leite aber seit 30 Jahren AD&D. Sollte also nicht zu schwer sein den Anschluss zu finden. Vom Alter passt es auch (44 Jahre) und Humor ist mein zweiter Vorname.

LG
Oldbrain

Rumo

Ungelesener Beitrag von Rumo » 13. Juni 2018, 05:19

Das klingt doch alles schon sehr gut. Pathfinder ist ja letztlich ein D&D-System, denke auch, dass Du Dich darin schnell zuhause fühlen wirst. Für Hilfe z.B. bei der Featwahl (4-stellige Anzahl) stehe ich bei Bedarf auch immer gern zur Verfügung.
Ich werde noch ca. eine Woche warten und dann einen Doodle erstellen, um einen Termin für alle Interessierten zu finden.

Antworten