Suche Runde/Spieler für Shadowrun

Für alle, die eine Rollenspiel-Runde suchen oder anbieten wollen.
Siigh
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: Shadowrun, D&D

Suche Runde/Spieler für Shadowrun

Ungelesener Beitrag von Siigh » 19. April 2019, 10:13

Hallo zusammen,
bin 39, wohne zentral in Köln und würde gerne mal wieder pen&paper spielen, am liebsten Shadowrun. Bin aber auch für andere Systeme offen. letztlich kommt es auf die Leute an, es soll Spaß machen.
Ich habe Erfahrung in Shadowrun und D&D (2.Edition), bei beiden sowohl als Spieler und Spielleiter.

Ich schließe mich gerne einer bestehenden Gruppe an oder wir gründen halt eine neue Runde. Ein Treffen alle 2 Wochen wäre optimal, am besten unter der Woche. Z.B. von 18-22/23 Uhr.

Eine gute Runde besteht für mich aus 4-5 Spielern/innen, die Lust haben sich mit ihrem Charakter und der Spielwelt auseinander zu setzen, dabei aber nicht zu regelverbissen sind. Letztlich sollten Spaß und Spielfluss im Vordergrund stehen.

Ich biete mich gern auch als Spielleiter an, falls niemand anderes möchte.

Viele Grüße,
Stephan

morgenstern
Ist: Spieler/in
Spielt: All things Powered by the Apocalypse, SR5
Möchte spielen: siehe Signatur ;)

Re: Suche Runde/Spieler für Shadowrun

Ungelesener Beitrag von morgenstern » 19. April 2019, 12:16

Hallo und willkommen im Forum!

Das klingt doch schon mal interessant, vielleicht finden sich ja noch Leute, die auch auf SR Lust hätten … habe auch mehr Spaß an Charkaterinteraktion als nur an reinem Rumgeballer und Werte-Optimieren.
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, "Powered by the Apocalypse", Dungeon World, The Veil, Interface Zero, Hollow Earth Expedition, etc.

Siigh

Ungelesener Beitrag von Siigh » 19. April 2019, 17:25

Danke für die freundliche Begrüßung!

Eine schöne Ballerei macht schon Spaß und gehört auch dazu, aber es geht eben nicht nur darum. Wie du sagst, die Interaktion und das Spielen sollen im Vordergrund stehen.
Ich habe schon zu viele Abende erlebt, an denen die Hälfte der Zeit in den Regelwerken geblättert wurde. Das soll es aber eigentlich nicht sein.
Ein guter Spielleiter findet zur Not auch mal ne unorthodoxe Lösung bzw. lässt auch mal fünfe grade sein.

AAA
Spielt: Shadowrun / Pathfinder / DSA / Splittermond
Möchte spielen: Shadowrun / Pathfinder / DSA / Splittermond

Ungelesener Beitrag von AAA » 22. April 2019, 19:14

Hallo,

ich wohne auch zentral in Köln und hab große Lust, wieder SR zu spielen. Bis auf die aktuelle Edition habe ich alle Versionen des Regelwerks gespielt. Die meiste Erfahrung hab ich in SR2 und SR3, sowohl als Spieler und als SL. Wenn sich eine Gruppe mit 4-5 Leuten findet, bin ich gerne dabei.

Gruß, Jan

Mike
Spielt: Pathfinder/How to be a Heri/Tears/Beards
Möchte spielen: Alle

Ungelesener Beitrag von Mike » 23. April 2019, 01:25

Hi wohne auch in köln und hätte richtig lust auf eine neue runde. Modul ist mir egal SR habe ich zwar noch nicht gespielt hätte aber Lust:). Ich habe Erfahrund mit Pathfinder How To be a Hero und dem Regelwerk von Tears. ich bin 26 Jahre alt und würde mich über eine Runde freuen. ich würde gerne mit meinem Kumpel ZyclonCraw zusammen kommen wenn das geht:)

ZyclonCraw
Spielt: Pathfinder, How to be Hero, Tears
Möchte spielen: Alle

Ungelesener Beitrag von ZyclonCraw » 23. April 2019, 01:30

Hallo Zusammen,

bin neu im Forum und hoffe eine tolle Gruppe zu finden mit der man regelmäßig spielen kann. Ich habe leider keine Erfahrung mit SR aber finde die Welt sehr interessant und habe richtig Lust. Hauptsächlich spiele ich Pathfindern, aber da immer nur zwei Leute aus meiner alten Gruppe Zeit hatten, hat sich das irgendwie aufgelöst. Bin 25 (bald 26 hehehehe) und wohne ebenfalls in Köln.
Mein Kumpel Mike, der auch hier im Forum ist, und ich hätten definitiv Lust mal wieder regelmäßig zu spielen.

Grüße
Sebo

Siigh

Ungelesener Beitrag von Siigh » 23. April 2019, 10:31

Hallo ihr drei,

das hört sich doch schon mal gut an. Dann schlage ich folgendes vor:
Schreibt mir per pn doch mal eure Email Adressen. Dann mache ich einen Verteiler auf, starte ein doodle und wir gucken wann und wo wir uns das erste Mal treffen können.
Vielleicht stößt bis dahin ja auch noch jemand dazu.

Beim ersten Treffen könnten wir schon mal darüber sprechen in welche Richtung es gehen soll, ich stelle euch meine Ideen (als Spielleiter) vor und wir erstellen Charaktere.

VG,
Stephan

Siigh

Ungelesener Beitrag von Siigh » 26. April 2019, 08:56

Update: Wir haben aktuell noch Platz für einen weiteren Spieler oder Spielerin.

derZwerg
Spielt: DSA, Arcane Codex, Warhammer, Frostzone, Cthulu, DnD, Shadowrun, Mitgart, Eartdown, WoD usw.
Möchte spielen: Primer Hi Fantasy --> Warhammer Fantasy, DnD...

Ungelesener Beitrag von derZwerg » 28. April 2019, 21:03

Hallo Siigh,
ich habe dir mal ne PN geschrieben

derZwerg
Spielt: DSA, Arcane Codex, Warhammer, Frostzone, Cthulu, DnD, Shadowrun, Mitgart, Eartdown, WoD usw.
Möchte spielen: Primer Hi Fantasy --> Warhammer Fantasy, DnD...

Ungelesener Beitrag von derZwerg » 13. September 2019, 07:56

Kann übrigens geschlossen werden

Gesperrt