Pen&Paper Spielerunde gesucht (Vorzugsweise DSA, noch besser DSA5)

Für alle, die eine Rollenspiel-Runde suchen oder anbieten wollen.
Tavox
Ist: Spieler/in
Spielt: DSA

Pen&Paper Spielerunde gesucht (Vorzugsweise DSA, noch besser DSA5)

Ungelesener Beitrag von Tavox » 03. August 2019, 20:42

Hey,

ich bin relativ neu in Köln und auf der suche nach einer Pen&Paper Spielerunde, vorzüglich erstmal DSA, aber generell bin ich recht offen, solange es spaß macht :)

Ich bin 25 und habe einige Runden DSA5 gespielt und war auch oft der Meister (Was ich aber nicht mehr unbedingt sein möchte).
Zudem auch viele selbst erfundene Abenteuer und Welten nach dem How to be a hero Regelwerk.

DSA5 ist ja von den meisten nicht so wirklich angenommen worden, daher würd ich mich auch auf ein vorheriges Regelwerk einlassen, auch wenn ich finde, dass es absolut super ist.
(Recht simpel mit nicht zu vielen Zusatzregeln, die in jedes Detail gehen, aber alles kann man lösen.
Wenns mal wirklich keine passende Regel gibt einigt man sich kurz auf etwas und weiter.)

Was mir immer sehr wichtig beim spielen ist: RP, Kreativität, am besten geht es auch nicht immer nur ums kämpfen und vor allem auch spaß, das heißt auch mal einfach witzige Aktionen bringen zu dürfen.

Wenn ihr was habt in die Richtung sehr gerne per PN an mich.
Oder vielleicht findet sich ja sogar ne neue DSA5 Gruppe hier im Forum?

LasnierCrews
Ist: Spieler/in und Spielleiter/in
Spielt: DSA, How to be a hero
Möchte spielen: DSA, Call of Cthulhu, Savage Worlds, How to be a Hero

Re: Pen&Paper Spielerunde gesucht (Vorzugsweise DSA, noch besser DSA5)

Ungelesener Beitrag von LasnierCrews » 22. Oktober 2019, 13:08

Hey Tavox,

bin selber schon längere Zeit DSA 4.1 Spieler gewesen, aber auch bei dem How to be a Hero interessiert. Suche ähnlich wie du eine Gruppe, bei der vor allem Kreativität und Spielspaß im Vordergrund stehen. Solltest du eine Gruppe gefunden haben, würde ich mcih gerne anschließen.

Pandacolypse
Ist: Spieler/in
Spielt: Dsa

Re: Pen&Paper Spielerunde gesucht (Vorzugsweise DSA, noch besser DSA5)

Ungelesener Beitrag von Pandacolypse » 09. November 2019, 20:22

Hey Tavox,
Kannst dich gerne Bei Mir melden wir sind ne anfänger gruppe aber unser spielleiter hat ahnung , wir wollten unser abenteuer Im Dezember starten, sind alle 25-27 also in deinem alter.

Falls interesse besteht einfach melden.

Das gleichen Gilt für lasnier

Meldet euch, sind noch 1-3 plätze frei

Antworten