Biete 1-2 Plätze DnD 5e Rhein-Erft-Kreis "Raum-Köln"

Für alle, die eine Rollenspiel-Runde suchen oder anbieten wollen.
Vulguus
Ist: Spieler/in
Spielt: DND

Biete 1-2 Plätze DnD 5e Rhein-Erft-Kreis "Raum-Köln"

Ungelesener Beitrag von Vulguus » 05. November 2019, 21:06

Ich wollte fragen ob du noch auf der Suche bist?
Wir suchen aktuell noch 1-2 Mitspieler, da wir Mitspieler aus Wiesbaden haben und diese rech unregelmäßig kommen suchen wir in Köln/Umgebung noch jemand der/die gerne regelmäßig 1xMonat DND mit uns erlebt.

Ja wir sind zum Teil neu und zum Teil eingespielt, also Neuzugänge sind natürlich willkommen. Wir versuchen eher weg vom "Hier ist dein Auftrag und gehe von A nach B" hin zu "oh was ist das denn? Lass uns mal nachschauen". Die Spieler gestalten das spiel mit. Wir haben einen Spielleiter aber es gibt die Möglichkeit sich auch als SL zu versuchen.
Wir sind alle um die mitte 20 bis mitte 30 Jahre alt und aus dem Rhein Erft Kreis.

Wenn du Lust hast gerne melden.

derZwerg
Spielt: DSA, Arcane Codex, Warhammer, Frostzone, Cthulu, DnD, Shadowrun, Mitgart, Eartdown, WoD usw.
Möchte spielen: Primer Hi Fantasy --> Warhammer Fantasy, DnD...

Re: Biete 1-2 Plätze DnD 5e Rhein-Erft-Kreis "Raum-Köln"

Ungelesener Beitrag von derZwerg » 06. November 2019, 00:24

Hab dir mal ne PM geschickt

Vulguus

Ungelesener Beitrag von Vulguus » 07. November 2019, 08:41

Hallo zusammen,

anbei noch ergänzende Informationen:

Bisher haben wir uns auf einen Tag am Wochenende zwischen 12 und 21 Uhr verständigt, weil da die meisten Zeit haben.
Die Runden werden in Frechen durchgeführt, Erreichbarkeit mit den Öffis ist gegeben und mit dem Auto ist es kein Thema (Parkplatzsuche, Erreichbarkeit).
Die Welt in der wir unterwegs sind passt sich uns an, also das was wir spannend finden, da geht die Reise hin. Derzeit eher mittelalterlich.

Unsere "Abenteurergruppe" ist immer gemischt. Mensch, Zwerg, Elf, Org, Drakonia (Zauberer, Krieger, Kleriker etc.) Keine Zwergenhorde und kein Druidenzirkel der umherreist. Wir sind auch nicht immer die klassischen "Helden" sondern auch mal Außenseiter die die Geschichte in eine andere Richtung bewegen, um kurz zu zitieren:"Wir haben viel Freude an verrückten und unkonventionellen Charakteren und wertschätzen Rollenspiel über Kampfrundengewürfel."

Wir können auch bei "Neueinsteigern" gerne uns vorher mal treffen und einen Charakter erstellen, dass hat letztens ein paar Stunden gedauert, war immer ziemlich Lustig und kann ich als kleinen Austausch und Vorgeplänkel nur empfehlen.

Vulguus

Ungelesener Beitrag von Vulguus » 19. November 2019, 09:02

Werte Reisende, Weltenbummler, zwielichtige Gestalten, Orgs, Zauberer, Halbblüter, Diebe, Schwindler und alle anderen Abenteurer.

Es naht die Zeit des Treffens.

Am 15.12. ab 12:00 Uhr freue ich mich auf eine Runde voller Faxen, Roleplay und Metagame.

Es ist noch ein Platz frei!

Ich freue mich.
Bis dahin.

Antworten